THEMA: American Express Travelers Cheque Card
11 Apr 2005 11:48 #3864
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 11 Apr 2005 11:48
  • wanetabas Avatar
Habe gerade eine interessante Alternative zu den "gängigen" Kreditkarten gesehen:

"Holen Sie sich die neue Alternative zu Bargeld in Ihre Reisekasse: die American Express Travelers Cheque Card. Die nachladbare Prepaid-Karte für Ihr Reisegeld verbindet die Bequemlichkeit einer Karte mit der Sicherheit von Travelers Cheques."

Weiterführender Link:
www.adac.de/Mitglied...urcePageID=30936%230
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 17:04 #3876
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 11 Apr 2005 11:48
  • wanetabas Avatar
Eine gängige Kreditkarte ist eine, die geht? Wo kann man mit der AE was anfangen? Ich hatte bis vor 1 Jahr mal eine AE Kreditkarte. Sie war ein Jahr lang jostenlos, also habe ich sie 1 Jahr lang getestet. Ich habe in dieser Zeit keine einzige Möglichkeit gefunden, die Karte zu nutzen, weil sie nirgends akzeptiert wurde. Das tollste: American Express hat in Windhoek eine Vertretung! Die akzeptieren mehrere verschiedene Kreditkarten, aber nicht ihre eigene. Eigentlich akzeptieren sie schon American Express. Aber man kann damit nur Ausländische Währungen bekommen (Man kann in Namibia damit also Euro bekommen) und man bekommt nur maximal den Gegenwert von 1000 N$ pro Monat. Ist das mit dieser neuen Karte anders? Für mich liest sich die Beschreibung ähnlich wie die Werbung für die bisherign Kreditkarten von AE.

Ht jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte?
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 17:54 #3881
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 11 Apr 2005 11:48
  • wanetabas Avatar
@friedel

mit "gängig" meinte ich (weit) verbreitet...

Ich habe mit dieser Art von Karte keine Erfahrungen, war nur im Zuge meiner Recherchen drauf gestoßen und wollte diese mögliche Art der Zahlungsmöglichkeit mitteilen, falls jemand Interesse hat. Über die Anzahl der Akzeptenzstellen speziell für NAM habe ich keine Infos. Habe auch auf sonstigem Wege nix mit AE zu tun.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Apr 2005 23:31 #3887
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • wanetaba am 11 Apr 2005 11:48
  • wanetabas Avatar
Hallo
danke für die Info Waneteba.
Hört sich erst einmal auch interesant an, ich habe es mir mal genauer durchgelesen. Die Karte kostet 20 Euro und pro Geldabholung fallen noch einmal 2,5 Euro am Automaten an. Welche Gebühren anfallen, wenn man direkt damit zahlt habe ich auf die schnelle noch nicht gefunden.

Eine alternative für Travellerschecks ist es jedenfalls, da das Guthaben bei Verlust ebenso erstattet wird, aber ich glaube ich bleib bei dem Mix Kreditkarte visa/master und EC Karte.

Schöne Grüsse

evy
Dieses Thema wurde gesperrt.