• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Kreditkarte ist für Namibia die Beste?
19 Jan 2005 10:21 #1529
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
Hallo!

Welche Kreditkarte ist in Namibia die verbreitestete?

Bei welcher werden am wenigsten Gebühren erhoben? Man kann in Deutschland sowohl die Visa, als auch die Mastercard für ein Jahr komplett kostenlos bekommen.

Was haltet Ihr von diesen beiden Karten?
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2005 12:24 #1534
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
wir haben seit Jahren die Mastercard und sind gut damit gefahren. Für Visa gilt bestimmt Gleiches, zumindest haben wir noch nie etwas Gegenteiliges gehört. Lediglich bei AMEX soll es gelegentlich Akzeptanzprobleme geben.
Als Gebühren wurden uns mit der Mastercard 1% vom Umsatz berechnet.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jan 2005 13:34 #1538
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

ich habe zwar bisher noch nie eine Statistik über die Akzeptanz der verschiedenen Kreditkarten geführt, habe aber auch meist VISA und MasterCard dabei. Meist nehmen die Geschäfte, Hotels usw. auch beide Karten an. Unterschiede gibt es aber bei der nachträglich berechneten Gebühr für Umsätze im Ausland. Da werden mir ebenfalls - wie bei Joli - bei meiner MasterCard von der Sparkasse 1% belastet. VISA würde mir für Umsätze mit meiner Miles&More CreditCard Gold aber 1,75% berechnen. Bei relativ hohen Vor-Ort-Umsätzen ist das vielleicht schon ein Faktor, den man in die Überlegungen einbeziehen sollte. Obwohl ich "Banker" bin, weiß aber nicht, ob die Höhe dieser Gebühren von der Kreditkartengesellschaft allein oder vom ausgebenden Institut festgelegt wird. Am besten vorher mal erkundigen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jan 2005 11:39 #1543
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
Ich habe mal gehört daß Zahlen mit Mastercard Probleme ergibt in Botswana. Weißs jemand hier ob daß stimmt (gibt es eigentlich auch ein Botswana-forum??)
Tamara
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Feb 2005 13:03 #2056
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
1. Visa
2. Mastercard
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Mär 2005 19:34 #2807
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 19 Jan 2005 10:21
  • Gasts Avatar
Hallo,

bei meiner Visa-Karte werden bei Auslandsumsätzen auch 1% Gebühren berechnet. Die Höhe dieser Gebühr wird demnach wohl vom ausgebenden Institut festgelegt.

Gruß
Frank
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2