• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Preisfrage
16 Jan 2006 22:30 #10873
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
hallo zusammen,

bin grad neu hier und wollte mal was zur diskussion stellen.
nachdem wir (freundin und ich) im letzten jahr schon auf einer farm in namibia waren und so so begeistert waren von diesem land wollten wir in diesem jahr wieder darunter.

diesesmal wollten wir noch zusätzlich einen freund mitnehmen und auf die gleiche farm (den namen möchte ich mal aus fairness-gründen nicht nennen).

geplant war ein 2 - 2,5 wochen aufenthalt mit ein paar rundreisen, die der farmer mit uns machen wollte (etwa 6 tage).

nun bekam ich ein angebot von etwa 3000,- € pro nase also insgesamt 9.000 €. Rechnet man mal die Unterkunfts- und verpflegungskosten ab, heißt das, daß die ausflüge pro tag ca. 1.000 € kosten für 3 leute.

mir erscheint das aber absolut zu hoch. wie ist eure meinung dazu?
ich wollte mich noch nach einer alternative umschauen und bin natürlich für tips dankbar.

dankie

nitzer
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 10:10 #10896
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
Also ich hab ja keine Ahnung welche Ausflüge das sind. Kommt ja recht stark darauf an, was ihr genau macht (z.B. Wanderung vs. Rundflug) oder wo ihr eure Nächte verbringt (z.B. Camping vs. Luxuslodge). Das müsste man wissen um das besser beurteilen zu können. Aber es sollte schon was recht "luxuriöses" sein, damit dieser Preis im üblichen Rahmen liegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 10:14 #10898
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
geplant waren von der farm (nähe gamsberg) fahrten in die namib, nach swakop und vielleicht richtung brandberg. wir haben im letzten jahr auch im freien geschlafen. das war auch super und würd ich auf jeden fall wieder machen, ist halt das schönste unter den sternen zu schlafen.
ansonsten waren keine luxusklasse-hotels eingeplant!
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 10:40 #10901
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
Hallo nitzer,

ja, da stimme ich dir absolut zu: unter den Sternen zu schlafen ist das schönste überhaupt. Nur war es eben wichtig zu wissen, da der Veranstalter eine Reise mit Schlafen unter freiem Himmel natürlich günstiger anbieten kann als eine "Luxussafari". Also wenn ich dich richtig verstanden habe, zahlt ihr für 3 Personen ca. 1000€/Tag. Pro Person wären das dann pro Tag 333€ und für die 6 Tage pro Person 2000€. Das halte ich (falls da keine besonderen Leistungen drin sind, die ich jetzt noch nicht kenne) doch recht teuer. Bei meiner ersten Namibiareise war ich knapp 4 Wochen mit einer geführten Tour unterwegs und die hat mich weniger gekostet als deine 6 Tage. Natürlich sind das schon ein paar Jahre her. Daher hab ich mal schnell gegoogelt und einen x-beliebigen Reiseveranstalter angeklickt. Hier fährst du z.B. 24 Tage für 1575€ p.P.: www.takeoffreisen.de...4a470e9e5f05c173.pdf

Ich kenne diesen Veranstatler nicht, aber die anderen liegen oft in ähnlichen Preisregionen. Daher scheinen mir deine 6 Tage für 2000€ PP doch recht teuer.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 10:44 #10902
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
ja so ähnlich habe ich mir das auch bei meiner recherche zurecht gelegt.

es gibt ja noch alternativen genug.

danke :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jan 2006 14:29 #10925
  • nitzer
  • nitzers Avatar
  • nitzer am 16 Jan 2006 22:30
  • nitzers Avatar
Vielleicht fraegst du einfach nach, wie sich der Preis zusammensetzt? Manchmal hilft ein Gespraech und schon purzeln die Preise.

In euerem Fall wuerde ich es einfach probieren, denn wie du selber sagst:"Es gibt genueg preisguenstigere Alternativen".
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2