THEMA: heinitzburg / restaurant windhoek
10 Jul 2005 07:36 #6562
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
hallo!

unser urlaub naehert sich (noch 10 tage!) und ich moechte gerne einen tisch in windhoek bestellen.

wir kommen samstags an und fahren montag weiter. samstags hatten wir einen ziemlich langen tag und da moechten wir nichts grosses machen, entweder wir gehen in joe's bierhaus oder essen im hotel.

sonntags moechten wir gerne unseren urlaubsanfang geniesen. ich hatte an einen sundowner auf der terrasse der heinitzburg gedacht. ist das im winter ueberhaupt empfehlenswert? und wie sieht es hinterher mit dem esen aus? der sundowner ist ja relativ frueh! gatheman hat sonntags zu, koennt ihr das restaurant der heinitzburg empfehlen? wie liegt das preisniveau dort? ich habe auf der website nachgeschaut, aber leider nichts zu preisen oder oeffnungszeiten gefunden.

danke!!

uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jul 2005 09:15 #6563
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
Hallo Uta,
nur soviel: die Heinitzburg ist eine der ersten Adressen in Windhoek - und das gilt auch für die Preise. Sundowner auf der Heinitzburg? - Da hab ich meine Probleme, denn die Heinitzburg ist eine wirklich windige Ecke. Und wenn´s dann auch noch kühl ist, dann wirds da oben ziemlicxh kalt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jul 2005 10:09 #6564
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
ist mir schon klar, dass das nicht ganz billig ist. relais & chateaux ist ja auch nicht gerade fuer billigprodukte bekannt....

aber ich bin gerne bereit, ein bisschen was fuer ein tolles abendessen zu bezahlen, insbesondere am anfang oder ende des urlaubes. zwischendrin wird ja eh gegrillt!! nur moechte ich halt gerne wissen, mit was ich so ungefaehr rechnen muss, denn zwischen teuer und teuer liegt eine riesenspanne!

gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jul 2005 19:59 #6577
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
Hallo!
Ich habe auch noch eine Frage zur Heinitzburg:
gibt es draussen auf der Terrasse die gleiche Karte wie im Leo`s oder ist es eine abgespeckte Version? Wir hatten auch überlegt uns am Anfang unseres Urlaubs im September mal was Leckeres zu gönnen bevor wir auf Pad gehen, auf der website habe ich leider keine Infos gefunden.
Grüße Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jul 2005 06:59 #6580
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
Das Restaurant der Heinitzburg mit der Terasse ist genial (im Gegensatz zum völlig überteuerten Hotel..) . Nicht nur das Essen genügt höchsten Ansprüchen, sondern auch die Aussicht. Im Winter muss man jedoch Indoor essen und hat das Problem zwischen Sundowner ca 17:00 bis zum Dinner 19:00 die Zeit überbrücken zu müssen..ev mit zusätzlichen Sundownern...

Gateman kann ich absolut nicht empfehlen. Das Essen sehr mässig zu saumässigen Preisen.

Da würde ich lieber in das geschmackvoll eingerichtete portugiesiche Restaurant (in der Nähe von Joes Biergarten) gehen, wo es augezeichnetes Essen, liebevoll präsentiert und livemusik gibt. Zudem hat es praktisch nie Turis...ist eher der Treffpunkt der besser situierten Windhoek Society..

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jul 2005 11:42 #6587
  • uta
  • utas Avatar
  • uta am 10 Jul 2005 07:36
  • utas Avatar
Ich kann das Restaurant auch nur empfehlen. Hervorragende Küche und tolle Weinkarte. Der Blick von der Terrasse ist unbezahlbar. Ein herrlicher Ausklang eines Namibia - Urlaubs ! :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.