THEMA: Top - Restaurants in Windhoek und Swapmund
16 Apr 2005 19:40 #4034
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Hallo Gudrun (und Joli),

ja, der Fuerstenhof hat wirklich stark nachgelassen. Wir waren 2x dort.
Wir hoerten von Farmern, dass der Eigentuemer des Fuerstenhofes die Heinitzburg uebernommen und auch seinen Koch mitgenommen hat.
Unsere , vor allem das vorzuegliche Essen betreffende Erfahrung vom ersten Mal, wurden leider entaeuscht.
Gruss Karin
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 11:09 #4039
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
@catweazlecat: es gibt das "Africa" in der Alten Feste, dort bekommst du Oshifima und geröstete Raupen (und natürlich auch allerlei anderes). Achtung: keine Kreditkarten.

Schön fand ich das Etosha Garden Hotel in Outjo, in Windhoek ist das Gathemann immer eine gute Adresse, und in der Mokuti Lodge ist das Essen auch sehr gut.

Wir haben zum Hochzeitstag eine Ballonfahrt unternommen :D


LG Irene
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 11:33 #4045
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
In Swakopmund kann ich das "The Tug" nur empfehlen. Ein wirklich gutes Fischrestaurant direkt am Strand. Preislich sehr gut, zwischen 7 und 10 Euro, ohne Getränke. Während unserer 1 monatigen Namibia und Südafrikareise habe ich nur ein einziges Mal noch besser Fisch gegessen. Ein Sundowner in diesem Restaurant ist auch sehr nett.
Weiterhin waren wir im Restaurant "Lighthouse" in Swakopmund, doch dieses kann ich nicht empfehlen. Die Preise sind selbst fuer Touris ungewöhnlich hoch und die Qualität ist eher im unteren Durchschnitt.
Vorbuchen in den Restaurants ist unbedingt zu empfehlen !!

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Apr 2005 20:34 #4070
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Die Heinitzburg in Windhoek kann ich uneingeschränkt empfehlen; vorm Sundowner einfinden und den Aperitiv auf der Terrasse mit wunderbaren Ausblick genießen.

Bzgl. Swakopmund kann ich mich Thorsten75 anschließen; im Tug kann man hervorragend essen; zudem ist es noch traumhaft gelegen. Aber immer voll; unbedingt reservieren.

Grüße aus Frankfurt
Thorsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 07:43 #4079
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Richtig, das Tug hab ich vergessen. Schade nur, dass man ziemlich deutlich gedrängelt wird den Tisch freizugeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Apr 2005 12:23 #4094
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 16 Apr 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen,

in Swakop kann ich das Restaurant "Zur Weinmaus" empfehlen...lecker Essen und faire Preise...(Nähe Café Anton)..aber unbedingt vorreservieren.
in Windhoek is Joe´s Beerhous ein Besuch wert...urgemütlich und furchtbar lecker :o)

Liebe Grüsse aus Bayern
Dieses Thema wurde gesperrt.