• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibisches/südafrikanisches Restaurants in Deutschland
15 Jun 2005 00:23 #5923
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jun 2005 00:23
  • Yoshikawas Avatar
Moin,

Hoever liegt bei Hannover. Sambergers ist unser Restaurant für die "besondere Gelegenheit". Wir kaufen dort auch unser Wildfleisch, Kingklip, Biltong und dann und wann einen Wein. Wer in Hannover wohnt oder Station macht, sollte auch dort einkehren.

gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 01:09 #5924
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jun 2005 00:23
  • Yoshikawas Avatar
Ach, der gute Samberger!!! Fährt der noch seinen Strassenkreuzer?
Er fuhr früher mit dem Teil von Sehnde nach Gross Umstadt.
Dort gab, und im Zusammenhang mit den Fragen hier hab ich gegockelt,und
festgestellt: gibts noch! das Farmerhaus! Kenne aber "Bensheim" nicht, kann daher nicht vergleichen! Entlang der Pad von Sehnde nach Gross
Umstadt brachte Samberger auf Bestellung immer Windhoek Lager mit.oder was immer bestellt war..
Man traf sich an Autobahnraststätten. Ein Gefühl, etwa so, wie beim
legendären Annabaum zwischen Gambsberg und Swakop...als er noch
zugänglich war, der Annabaum.
Nehmt ihm , dem Samberger nicht krumm, wenn er Känguruh anbietet:
die Schar der Namibiafans wird immer grösser. Essen tun die aber nicht bei ihm, also muss er neue Zielgruppen erschliessen. Aber sein Restaurant, und das in Gross Umstadt ..okey, keine Werbung!
Ich finde ohnehin, dass man Windhoek Lager/lLight, oder Hansa(machen dicht, in Swakop..) in Deutschland zwar nach empfohlener Temperatur geniessen kann, wenn aber das Kreuz des Südens fehlt, schmeckt auch
WDH-Lager wie Fosters in Alaska.
Macht Rest!!
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 07:12 #5925
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jun 2005 00:23
  • Yoshikawas Avatar
Hi Michael und Charly,

na, da sind wir ja schon (mindestens) 3 aus dem Großraum Hannover. Wie wäre es denn mal mit einem "Namibia-Forum-Treffen" beim Samberger?
Und Charly, ich habe es ja nicht "krumm"-genommen, dass es dort Känguruh gibt, musste nur leicht schmunzeln :wink:

Gruß

Pascalinah
(aus Osterode/Harz)
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jun 2005 06:48 #6239
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jun 2005 00:23
  • Yoshikawas Avatar
Ich kenne auch noch einige Namibier und Namibierinnen in und um Hanover. Wenn das Treffen bei Samberger stattfindet, werde ich mal sehen, ob ich auch mit Frau und Kindern kommen kann. Ist zwasr recht weit weg, aber wir könnten es mit Besuchen bei namibischen Freunden verbinden und dort wahrscheinlich auch übernachten. Aber sowas muss man nicht unbedingt im Hochsommer machen. Es soll Jahreszeiten geben, an denen man nicht so volles Programm hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Jun 2005 12:21 #6243
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 15 Jun 2005 00:23
  • Yoshikawas Avatar
Hallo

gute wenn auch nicht preiswerte südafrikanische Küche in gehobenem Ambiente bietet das Farmerhaus in Gross-Umstadt das auch hier schon angesprochen wurde.

Infos und Bilder auf deren Webseite unter

www.Farmerhaus.de

Liegt grob zwischen Frankfurt und Aschaffenburg in der Nähe von Dieburg irgendwo oben im Wald. Nett und abgelegen mit einer herrlichen Terasse und toller Inneneinrichtung. Die bieten an Weihnachten immer ein Dining und Entertainement Programm mit Musik und Essen für etwa 80 Euro pro Person.

Gruss Silke
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2