THEMA: Essen in Namibia
29 Mär 2005 11:20 #3514
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Bin vor einer Woche aus Namibia zurückgekommen und war die letzten 3 Tage in der Pension Christoph. Es hat mir dort sehr gut gefallen. Schöne Zimmer, ein herrlicher Pool, sehr gutes Frühstück und eine sehr nette Betreuung. Werde das nächste Mal bestimmt wieder dort übernachten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 13:53 #6886
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Hallo
Ein Tipp, der wohl kaum in einem Restaurantführer steht: die Gästefarm Otjisazu (otjisazu.com).
Wir haben dort mal übernachtet, und die Gerichte, welche uns die einheimische Köchin zauberte, waren absolut Spitze! Ich glaube, die bieten auch Essen für Tagesbesucher (tolle Wanderungen, viel Wild, sehr viele Vögel, Reiten [wer's mag :?: ] ).
Also, wer in der Reiseplanung steckt - EMPFEHLUNG !

Ach ja, und Pizza. Da gibts eine Pizzeria im Einkaufszentrum von Olympia (Name vergessen). Der Laden macht echt nicht viel her, aber die Pizzen waren GENIAL!

Viele Grüßem
Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 20:17 #6905
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Festzuhalten ist in jedem Fall, dass wohl noch kein Tourist hungrig aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Glaube ich :oops:
Von der Vielzahl der Wildvariationen (Schweinefleisch ist recht selten, da nicht so viel Viehhaltung in NAM sondern ebenso wie beim Straussenfleisch Importe aus RSA) mal abgesehen, gibt es an der Küste natürlich auch viel Fisch: Meeresfrüchte in allen Varianten inkl. Austern und Hummer (wer´s mag...)
Auch die in D bekannten Beilagen wie Kartoffeln, aber auch viele Kohlsorten (Rotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl uvm) und auch Salatvariationen sind zu finden. Dennoch ist auch der Einfluss italienischer Küche stets präsent, Nudelgerichte und zum Mittagessen auch vielfach Lasagne in allen Varianten.
Nun kann man natürlich diskutieren, ob man im Ausland deutsche Küche braucht und man in Swakopmund "Schwarzwälder Kirschtorte" essen sollte.
Für mich ist es eigentlich gerade ebenso "pervers" im positiven Sinne wie reizvoll, in einer im Vergleich zu D völlig anderen Umgebung bekannte Speisen zu bekommen.... Dazu ein gutes namibianisches Bier oder einen südafrikanischen Wein - Herz, was willst Du mehr.

Falls Ihr Gelegenheit habt und Euch schon mal Appetit holen wollt. Hier die Homepage des HANSA Hotel in Swakopmund, dort mal im Bereich Restaurant das Menü anklicken. Hier der Link :

www.hansahotel.com.na

Noch etwas mehr als zwei Monate..... ich freu mich drauf !

Ansonsten auch das Leo´s im Heinitzburg in Windhoek - vorzüglich (siehe die anderen Threats)
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 12:16 #6912
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Es gibt in Windhoek mehrere deutsche Restaurants, zahlreiche Take aways und fast food Ketten (King Pie, Spur, Kfc, Steers, nandos, cattle baron, und und und ),

einen Italiener in der Independence, eine super Pizza- Pasta Kette in der Marua Mall, eine bei "game", einen Pizza Service in Klein Windhoek u.v.a.

Im Kenia House gibt es einen Chinesen, in klein Windhoek ebenfalls (sollen beide recht gut sein, ich kenne nur den in Klein Windhoek).

Des weiteren gibts noch einen portugiesen in Eros und bestimmt zahlreiche andere Restaurants.

Bezüglich der Vielfältigkeit der einzelnen Küchen wurde ja bereits einiges gesagt
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 12:48 #7468
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Aug 2005 15:24 #7497
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Mär 2005 11:20
  • Gasts Avatar
:?:
Dieses Thema wurde gesperrt.