THEMA: Bei so vielen Horrormeldungen überhaupt noch nach Namibia?
10 Dez 2005 08:52 #9614
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
Hallo,

habe die ganzen "Horrormeldungen" über die ganzen Überfälle hier im Forum verfolgt. Nicht mehr nur in Windhoek, sonder nun auch schon auf dem Welwitschia-Drive und in Lodgen.

Kann oder sollte man überhaupt noch sicher in Namibia reisen? :x

Grüße
Mid
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 12:50 #9619
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 12:54 #9620
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
Hallo Mid,
ich darf Deinen Beitrag mal mit einem persönlichen Erlebnis beantworten: mein in Südafrika lebender Bruder fragte mich zu Zeiten von RAF und Konsorten, ob man denn überhaupt noch nach Deutschland reisen könne, ohne Gefahr zu laufen, an der nächsten Ecke erschossen zu werden. Er hatte nämlich all die Zeitungsartikel über die RAF-Attentate und polizeilichen Gegenmaßnahmen gelesen und war dementsprechend hochgradig verunsichert. - Genau wie jetzt wohl auch Du bezüglich Namibia. - Es gibt an diesen Überfällen nichts zu beschönigen oder gar zu verharmlosen - aber man muss auch die Relation sehen, in der sich diese höchst bedauerlichen Vorfälle abspielen. Lass Dich also davon nicht abhalten, Deine Reise nach Namibia zu machen. Namibia ist nicht nur ein wundervolles, sondern auch ein sicheres Reiseland - wenn man ein paar einfache Regeln beherzigt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 13:58 #9624
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
Hallo Mid,
wenn du die Zeilen im Forum richtig liest und interpretierst, wirst du feststellen, dass die Fraktion, die häufig in Namibia ist, eine Meinung hat, die, die zum ersten oder zweiten mal reisen eine andere und wenn du Südwester fragst bekommst du eine dritte.
Wenn du die "Horror" Daten in Relation zu der Menge an Touristen, zu der Menge der Bevölkerung usw. wichtest und dann mit anderen Ländern vergleichst bekommst du selber eine profunde Sichtung der Situation.
Ich habe sicher im Vergleich zu anderen eine spezielle Meinung zu dieser Situation, was aus meinen Texten zu sehen ist, manchmal geht auch mein sarkastischer Stil mit mir durch.
Ich würde hierzu einfach den Eindruck der Personen werten, die das Land mehr als einmal, nicht als Pauschaltourist und mit offenen Augen bereisen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 13:59 #9625
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
Der Text war von mir
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Dez 2005 15:17 #9630
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Dez 2005 08:52
  • Gasts Avatar
eine Liste der unsicheren Länder findet ihr unter:

www.nucleus2000.de/s...rheit/sicherheit.htm

Namibia ist darin nicht aufgeführt! Also lassen wir uns nicht davon abhalten dieses tolle Land zu bereisen :wink:


LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.