THEMA: Überfall in Windhoek
06 Dez 2005 04:21 #9534
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
...und das nicht minder:
www.az.com.na/index....937cf83a93eae1fd04b9

oder das:
www.az.com.na/index....937cf83a93eae1fd04b9

Pfeift nur weiter, im Wald der Fatalisten...
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Dez 2005 07:09 #9535
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
Ja Freunde, sicher gibt es Kriminalität, aber die gibt es halt überall und ich glaube Namibia ist immer noch ein vergleichbar sicheres Reiseland.

Schaut mal nach USA. Raubüberfälle, Mord und Totsachlag gehören dort zur Tagesordnung. Pro Jahr werden dort zB 3000 Teenager Opfer von Schusswaffen.

Thailand, das Land des Lächelns ist mit 15'000 Morden pro Jahr ganz weit vorne in der Statistik.

Tortzdem werden diese Länder ohne jede Bedenken bereist. Ich stelle im südlichen Afrika eine gewissen Paranoida der Einheimischen Bevölkerung fest, die halt aus früheren Zeiten praktisch Null Kriminalität gewöhnt waren.

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2005 12:10 #9564
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
Hallo, schon wieder ein Artikel in der AZ über das gleiche Thema aber ein anderer Fall?

Gruß

evy



www.az.com.na/index....;refferer=newsletter
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2005 14:26 #9568
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
Hallo!

Also mal zur Ehrenrettung der namibischen Polizei:

Ich persönlich habe extrem gute Erfahrungen gemacht. Als ich in Windhoek unterwegs war, wusste ich nicht, dass es mittlerweile auch immer mehr als Carguard getarnte Autoknacker gibt. Ich sah einen schönen Parkplatz mit Guards, stellte meinen Wagen dort ab und bat einen Guard, sich um meinen Wagen zu kümmern. Ich war keine 20m gegangen, da hielt ein Polizeiwagen neben mir undder Polizist meinte, dass dieser Guard, dem ich gerade meinen Wagen anvertraut hatte ein Stadtbekannter Autoknacker ist. Als ich mich zu meinem Wagen umschaute, sah ich diesen "Guard" auch schon davonrennen. Der Polizist sagte mir, ich solle mich in meinen Wagen setzen und ihm folgen. Er fuhr dann mit mir bis zur Polizeistation und sagte mir, dass ich meinen Wagen auf dem Dienstparkplatz der Polizei parken solle. Auf diesem Parkplatz wurde mein Wagen nun von 2 Polizisten zu jeder Sekunde bewacht. Ein kleine Aufmerksamkeit für die Hilfe wurde von den Polizisten dankend abgelehnt.

Viele Grüße

Markus
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2005 17:57 #9570
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
Hallo Markus

na da ist man als Urlauber ja schön angeschi..en. Woher soll man denn wissen ob das echte oder gefakte Security-Leute sind?
Aber clever eigentlich von den Burschen 8)

Klasse dagegen das die Polizei so hilfreich war. Man hört wirklich kaum was Gutes über die Justiz.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Dez 2005 18:38 #9571
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 06 Dez 2005 04:21
  • Gasts Avatar
Hallo, Namibia-Reisende,

uns wurde am 16.11.2005 unsere Kreditkarte am Geldautomaten
durch "hilfsbereite schwarze Namibianer" entwendet. Das Ganze geschah
in 2 - 3 Sekunden. Mit den Worten "no, no , no,"(so als ob wir etwas falsch gemacht hätten) drückte der eine Gauner den Abbruchknopf und fischte dann, mit 2 weiteren Karten überdeckt, die Karte aus dem Schlitz. Ehe wir uns vesahen war er und der Komplize weg. Wir hatten uns schon vergewissert, daß hinter uns niemand steht, als wir an den Automaten
gingen - aber es ging so blitzschnell !!!!!
Deshalb Geld nur an Automaten ziehen, an dem ein Wachmann steht.
Es war das 1. Mal !!!!!!!!! in vielen Jahren, wo wir uns nicht an diese Regel hielten und es passierte prompt. Also bitte a u f p a s s e n .
Übrigens noch ein Tipp - EC-Kartensperre- Telefon-Nr. in Handy eingeben
+ KontoNr. So konnten wir die Karte sofort sperren lassen und wir wurden nicht geschädigt.
Alina
Dieses Thema wurde gesperrt.