THEMA: Teure Lodges/Gästefarmen: Welche sollte man eher meiden ?
27 Nov 2005 16:52 #9338
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 16:52
  • Gasts Avatar
Hallo, liebe Foriker,

wir wollen eine besondereReise durch das uns noch unbekannte Namibia unternehmen. Welche Gästefarmen und Lodges, die teuer sind, sollte man eher "links liegen lassen" ? Teuere meint, mehr als 800 N Dollar pro Person und Nacht.

Danke für Eure Expertenmeinungen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Nov 2005 19:07 #9348
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 16:52
  • Gasts Avatar
Hallo Burkhard,
Deine Frage ist in der Tat ungewöhnlich und läuft irgendwie auf eine Art "Boykottliste" heraus. Ich könnte mit einer solchen Grundeinstellung nicht an meine Urlaubsplanung gehen. Wenn Ihr Erstbesucher seid, dann müsste doch die Frage eher lauten, was man unbedingt gesehen haben sollte. Mein Vorschlag daher, wenn Ihr nicht dicke Reiseführer wälzen wollt, schaut Euch mal die Kataloge der Afrika-Reisespezialisten an - nicht, um dort zu buchen, sondern um Euch Anregungen für Eure Reiseplanung zu holen. Dann stellt Ihr Euch Eure Wunschroute zusammen und fragt z.B. hier im Forum, ob das so machbar ist und welche Empfehlungen dazu gegeben werden können. Mal so ganz generell: 800 N$ pro Nacht ist nicht ungewöhnlich und bestimmt kein Indiz für besonderen Luxus.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 13:15 #9358
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 16:52
  • Gasts Avatar
Hallo Burkhard!

Wenn Du so eine Aussage von Joli bekommst,
dann solltest Du sie Ernst nehmen.
Ein wirklich sehr erfahrener Afrika-Fan! (Bin immer froh,
einen Tipp von ihm zu bekommen.)
Grüsse an alle!!!!!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 14:17 #9360
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 16:52
  • Gasts Avatar
Ja, genau Burkhard, guter Tip, guck mal in die Kataloge, da findest Du sicherlich genau das was Du suchst. Die Afrikaspezialisten (wer oder was das auch immer das sein mag) haben nämlich ihren Markt im Griff und alles gelistet, was Rang und Namen hat und viiiiiiel verspricht.
Schleierhaft ist mir allerdings, warum Du dann dort nicht auch buchen solltest, würdest Dir nämlich eine Menge Zeit sparen.
Sollte da diesen Spezialisten etwa was unterstellt werden?

Ausserdem: Für 800 Namibiadollar pro Person würde ich schon ordentlichen Luxus erwarten... was sollte denn sonst ein Indiz dafür sein, wenn nicht u.a. auch der Preis?
Deine Vorgehensweise halte ich für pragmatisch. Bei N$ 1600 pro Nacht werden sicherlich nicht allzuviele "links" liegen gelassen, oder sieht das jemand anders :roll: ?
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Nov 2005 17:59 #9363
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 27 Nov 2005 16:52
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich wollte den Reiseveranstaltern durchaus nichts unterstellen :wink: - aber nun auch nicht unbedingt deren Werbetrommel rühren ( obwohl ich gerade Erstbesuchern gerne rate, sich einer kleinen geführten Gruppe anzuschließen, weil dies den Einstieg in dieses schöne Land sehr erleichtert ).
Übrigens: meine " 800 N$-Aussage" bezog sich auf den Preis pro Nacht - nicht pro Person. Deshalb stimme ich Dir durchaus zu: für 1.600 N$ für 2 Personen kann man schon etwas mehr erwarten. Aber es geht eben auch deutlich teurer.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.