THEMA: Wetter im März oder Mai nördlich von Windhoek
21 Nov 2005 21:33 #9252
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Hermann am 21 Nov 2005 21:33
  • Hermanns Avatar
Wir wollen im nächsten Jahr im März oder im Mai nach Namibia und dort
viel wandern.Werden uns wohl hauptsächlich nördlich von Windhoek
aufhalten.U.a. Waterberg,Spitzkoppe,Etoscha, Brandberg ,aber auch im Naukluft Park.
Wer kann mir ein wenig etwas über das Wetter in den beiden Monaten sagen? Viel Regen,große Hitze??

Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Nov 2005 21:55 #9254
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Hermann am 21 Nov 2005 21:33
  • Hermanns Avatar
Hallo Hermann,
geh einfach davon aus, dass das Wetter gut ist.
Aber im Ernst, es wird schon ein Unterschied sein ob Ihr im Etosha Park seid oder in der Naukluft.
Generell müsst Ihr im März mit Tagestemperaturen im Norden (Etosha) mit max 35 - 38 Grad C rechnen, wobei das auch nur wenige Stunden von Mittags bis in den frühen Nachmittag sind. Ansonsten ca. Ende 20 bis Anfang 30 Grad C. Im Mai sind es ca. 8 bis 10 Grad weniger tagsüber. Nachts kann es dann schon kalt genug sein für eine Jacke.
Die Naukluft ist's wegen der Höhenlage und weil weiter südlich schon um einiges kühler. Hatte letzen Mai Eis auf den Autoscheiben am frühen Morgen in der Naukluft Nähe. Also wenn Ihr im Mai fahrt, packt einen extra Pullover oder dickere Jacke ein.
Regen ist in Namibia nie ein Problem. Wenn es mal regnet, dann nie länger als ein paar Stunden, und dass es im Mai noch regnet ist eher selten.
Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Nov 2005 13:18 #9315
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Hermann am 21 Nov 2005 21:33
  • Hermanns Avatar
Hallo Reimer,
danke für Deine Antwort. Nachts habe ich keine Probleme mit niedrigen
Temperaturen, es schläft sich dann sogar besser.
Gibt es denn große Regenunterschiede zwischen März und Mai?

Gruß
Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Nov 2005 14:47 #9318
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Hermann am 21 Nov 2005 21:33
  • Hermanns Avatar
Hallo Hermann,
Regen ist (leider, für die Einheimischen) kein Thema. Wenn Du im Mai vielleicht noch 2 - 5 Stunden Regen haben kannst, so sind es im März vielleicht maximal 15 Stunden (5 Tage a 3 Stunden).
Es hängt natürlich immer davon ab wo Ihr Euch befindet. Im Nordosten, im Caprivi, regnet es bedeutend mehr als in der Naukluft oder weiter südlich in der Wüste.
Bei all meinen Reisevorbereitungen habe ich mir noch nie Gedanken wegen Regen gemacht.
Beste Grüße,
Reimer
Dieses Thema wurde gesperrt.
25 Nov 2005 18:57 #9324
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Hermann am 21 Nov 2005 21:33
  • Hermanns Avatar
Hallo Hermann!
Wir waren in diesem Jahr,im Mai in Namibia.Das Wetter war die ganzen 4 Wochen gut.Kein trübes Wetter, immer Sonne.Aber auch nicht zu heiß.Also,zum wandern optimal. :wink:
and.dry
Dieses Thema wurde gesperrt.