• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrt vom Flughafen in die Stadt Windhoek
03 Nov 2005 12:49 #8862
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo,

ich suche im Internet Informationen wie es möglich ist vom Flughafen in die Stadt und umgekehrt zu fahren.
Muss man ein Taxi nehmen oder gibt es auch etwas wie ein Shuttle?

Und wie wäre der Preis?

Und was kosten Txis über eine Strecke von 200km wenn man eine abgelegene Farm erreichen muss?

Danke für Tips und Herzlichen Gruss

Anna :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 13:33 #8868
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo Anna,

es gibt einen Busshuttle zwischen Windhoek u. Flughafen. Keine Ahnung was der kostet.
Wir sind die Strecke ich glaube 2000 mit dem Taxi gefahren, damals hat es ca. 40 DM gekostet.

Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 14:28 #8872
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo Anna, solltest Du auf eine abgelegene Farm fahren wollen, empfiehlt sich entweder ein Mietwagen (m.E. ohnehin IMMER) oder Du solltest Deine Gastgeber fragen, ob sie Dich nicht vom Flughafen abholen. Eigentlich bieten dieses die meisten Unterkünfte an.
Auf jeden Fall viel Spass, wann immer es los geht ! 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Nov 2005 14:28 #8873
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo Anna,
in Ergänzung zu Sabina: da Ihr ja für Eure Namibiareise bestimmt einen Mietwagen nehmen werdet, frag doch mal bei Deinem Vermieter an - die holen Ihre Kunden meist kostenlos vom Flughafen ab ( und bringen sie auch wieder hin ). Auch viele Gästefarmen bieten einen Bring- und Holservice zum Flughafen, dann aber meist nicht kostenlos - bei 200 km bestimmt nicht. Mit den am Flughafen wartenden Taxen habe ich so meine Probleme - Du weißt nie, an welchen Experten Du da gerätst. Man kann mit denen zwar u.U. einen guten Preis aushandeln - s. Sabina - aber es kann sein, dass die Fahrerfahrungen des Drivers eher denen eines Fahrschülers entsprechen. Dann lieber den günstigen Shuttlebus in die Innenstadt.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 08:19 #8885
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Jambo,

der Preis mit dem Taxi war ausnahmsweise mal nicht ausgehandelt. Es war die Strecke von Windhoek zum Flughafen. Das "Taxi" hat die Pension organisiert.
Vorteil Taxi, man wird direkt an der Pension abgeholt, macht der Bus leider nicht.

Bei einer Mietwagenbuchung würde ich auch mal nachfragen, ob sie dich nicht am Flughafen kostenfrei abholen (es gibt Anbieter die dies weiterhin als Kundenservice verstehen), od. den Mietwagen gleich am Flughafen übernehmen.

Grüßle Sabina
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Nov 2005 11:34 #8893
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 03 Nov 2005 12:49
  • Gasts Avatar
Hallo Anna!
Für den Fall,Du mietest für deinen Urlaub einen Wagen,dann ist es das einfachste,den Vermieter zu fragen.So weit ich weiß,gehört das abholen zum Service.Manche Hotels bieten auch diesen Service an.Einfach mal fragen.
Gruß and.dry :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2