THEMA: Anreise per Fähre
30 Okt 2005 12:18 #8752
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
...den Punkt in der URL hinter "com" löschen - dann klappt's!
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 16:23 #9524
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
Sicher meinst Du keine Fähre, sondern ein richtiges Containerschiff :wink:

Wir haben nach Kapstadt verschifft, nachdem ich ein halbes Jahr lang Reedereien und Speditionen abgeklappert habe.
Die Großen wollen einen nicht, viele Kleine zocken Dich ab.
Zu guter Letzt und nach Tipps und Empfehlung anderer "Verschifferer" sind wir bei der Spedition Ebert angelangt (www.ebertsped.de)

Super Service, persönliche Betreuung, man kann überall dabei sein (Laden in den Container), behält seine Schlüssel und Papiere und hat keine Sorgen, dass irgendwelche Fremdfirmen etc. ihre Finger im Spiel haben. Und Ebert war immer der günstigste Anbieter.

Das Schiff fährt alle 10 Tage von Hamburg über Antwerpen und Walvis Bay nach Kapstadt.
Vor Ort wird man abgeholt, betreut und kann sein Auto selber aus dem Container fahren.

Preis HH-Kapstadt-HH: 5600.- EUR

Das ist der Komplettpreis, der ALLES beinhaltet (Laden, Überführung, Container, Handling, Zoll, Versicherung, Gebühren, Bunkersurcharge usw.)

Der hohe Preis rechnet sich ab 6 Wochen Aufenthalt für einen 4x4 (LR oder Toyota)

Würde und werde ich immer wieder machen

Gruss aus Kapstadt
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Dez 2005 17:11 #9525
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
...den Punkt in der URL hinter "com" löschen - dann klappt's!

oder den IE benutzen, dann gehts auch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Dez 2005 17:25 #9869
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
Auch im IE kommt die Werbeseite, wenn man den Punkt nicht entfernt.

@nightbat: Ich wußte nicht mal, dass es eine Fähre von der Schweiz nach Namibia gibt. LOL ;-)

Beachte bei den Angeboten für den Warentransport per Schiff nach Namibia, dass meistdie Hafengebühren, die in Namibia anfallen, nicht im Preis enthalten sind. Ein Auto, das in Namibia nicht verzollt wird, darf normalerweise nur maximal 6 Monate im Land bleiben. Der Zoll ist recht teuer. Ich rate davon ab, einen Linkslenker nach Namibia zu bringen und/oder ihn dort zu benutzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2005 13:06 #9884
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
@Friedel,

wieso nur 6 Monate. Eine tempoäre Einfuhr erfolgt auf der Basis eines Carnet de Passage - und das gilt 12 Monate. Oder hat sich da was geändert?

Ulli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Dez 2005 13:33 #9885
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Okt 2005 12:18
  • Gasts Avatar
Mal kurz zur Info,
wir haben 2001 verschifft, einen Landrover.
Kosten knapp 1800 USD hier und 600 E in Wavis Bay bei Kühne und Nagel.
Insgesamt eine einfache Geschichte. Wer mehr wissen will, fragt mich einfach.
Carnet, bitte meine allg. Infos zu Namibia lesen, dort kann man problemlos fast unendlich bleiben.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.