THEMA: Anreise per Fähre
29 Okt 2005 11:16 #8733
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
Hallo Ihr Erfahrenen! Wir planen für den kommenden Sommer eine Tour durch Namibia. Eigentlich haben wir ein eigenes, ausgerüstetes 4x4 Fahrzeug. Ist jeman schon einmal mit der Fähre nach Namibia gereist. Falls ja - macht es Sinn? Wie verläuft die Fährenroute? Freue mich auf Eure Hinweise. Gruss aus der Schweiz - Nightbat
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Okt 2005 12:00 #8736
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
hallo

check doch mal www.boltshausers.com. ist eine site von einem schweizer päärchen, die zur zeit in afrika unterwegs sind. nebst tollen reiseberichten und fotos findest du auch umfassende informationen dazu, wie sie ihren landcruiser von basel aus nach walvis bay verschifft haben.

grüsse aus dem solothurnischen,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 09:48 #8747
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
Hallo kalachee,

bei mir erscheint bei dem angegebenem Link nur eine Werbeseite ...

@nightbat
Walvis Bay ist der einzige Hafen Namibias, zu dem Du ein Fahrzeug verschiffen kannst. Das geht mit geschlossenem Container oder Open-Top-Container oder offen an Bord. Jede größere Spedition müßte Dir da Auskünfte geben können.
www.woick.de hatte sogar mal angeboten, Pkws und kleine Geländefahrzeuge per Flugzeug nach Namibia zu befördern. Das war zusammen mit zwei Flugtickets kaum teurer als zwei Flugtickets und die Containerbeförderung. Wie das heute aussieht, weiß ich nicht ...

Schreibe doch mal, ob das eher ein Landrover oder ein MAN 32-Tonner ist. Ist für andere sicherlich hilfreich, die weitere Tipps geben könnten.

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 10:53 #8748
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
Ciao Wolfgang

Eine Werbeseite? Bei der von mir angegebenen Website handelt es sich um eine rein private Seite mit Reiseberichten und Fotos von zwei Reisenden. Ganz ohne Werbung. Versuchs doch noch einmal...

Schönen Sonntag wünscht,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 11:01 #8749
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
... bei mir erscheint ...


Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Okt 2005 11:09 #8750
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 29 Okt 2005 11:16
  • Gasts Avatar
Bei mir auch, aber vielleicht ist die Adresse falsch,
aber schau mal den "Fred" eigenen 4x4 mitnehmen ein paar Zeilen weiter unten.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.