THEMA: Sand nach hause nehmen
20 Sep 2005 13:40 #8171
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
Hallo,
Eine Kollegin von mir hat die Idee, das ich doch allen Orten ein wenig Sand mitnehmen könnte und dies dann in kleinen durchsichtigen Döschen aufstellen könnte.

Nun meine Frage, darf man Sand aus Namibia "entführen". Der Ganze Sand kommt natürlich zu hause zuerst in den Backofen bevor ins Wohnzimmer :)

Gruss aus der Schweiz
Beat
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 14:20 #8175
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
Hallo Beat
Diese "Sandsouvenirs" bringe ich seit Jahren jeweils aus dem Urlaub zurück. Ich bewahre den Sand in kleinen ZIP-Plastiksäckchen auf und beschrifte sie mit dem jeweiligen "Fundort".
Um eine Exportbewilligung brauchst du dich bestimmt nicht kümmern, denn für den Sand in deinen Kleidern brauchst du ja auch keine Erlaubnis für die Ausfuhr! :wink:
Aber was willst du denn mit dem Sand im Backofen anstellen? Da blick ich nicht ganz durch. :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Sep 2005 15:54 #8181
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
Cool habe mal gehört, dass man Sand aus gewissen Länder nicht heim nehmen darf wegen "Ungezifer" im Sand.

Darum der Sand ab in den Backofen und mal schön erhitzen, damit das kleine Ungezifer den Löffel abgibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Sep 2005 03:49 #8185
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
Mikroben sterben schon bei 63 Grad(Celius) ab! Welch eine Energieverschwendung..., aber wir haben ja noch genug davon..

Damals, als Eulen nach Athen getragen wurden, hat man sie nicht
auf Ungeziefer untersucht, geschweige denn: geröstet:
und Athen ging unter... Aber: Spinnen rösten ist Tierquälerei..
Ich gebs auf...
Nag, Namibia..
CH
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Sep 2005 08:50 #8199
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
Darum der Sand ab in den Backofen und mal schön erhitzen, damit das kleine Ungezifer den Löffel abgibt.

Ich nehme mal an, das ist ein Witz. Du bist sowieso den ganzen Tag von Abermilliarden Baktieren umgeben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Okt 2005 15:21 #8651
  • bube
  • bubes Avatar
  • bube am 20 Sep 2005 13:40
  • bubes Avatar
so habe ganz viele kleine Säckchen mit Sand drin. Jetzt heisst dann abfüllen in Glasfläschchen. Übrigens machen das ganz viele Leute. Sand mit nach hause nehmen. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.