THEMA: Immodium
22 Aug 2005 11:20 #7611
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:20
  • catweazlecats Avatar
Hallo Zusammen

bekomme ich in der Apotheke in Windhuk eigentlich die gebräuchlichen Medikamente wie z.b. Immodium gegen Magen/Darmbeschwerden?

Sind solche Medikamente in Namibia günstiger zu kaufen als bei uns?

Danke im Voraus für die Info!

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:28 #7614
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:20
  • catweazlecats Avatar
Es gibt einige Apotheken mit deutscher Beratung und gängigen Medikamenten oder südafrikanischen Pendants. DIE sind ( meine ich )billiger als ihre deutschen Verwandten. Aber von den Apothekenpreisen insgesamt (über alle Produkte) kann ich dir keine Ausunft geben.

viel Spass und eine schöne Tor !
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 12:41 #7618
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:20
  • catweazlecats Avatar
Hallo,
wirkungsgleich ist auch Lopedium und kostet die Hälfte. Es sollen die gleichen Wirkstoffe enthalten, wie Immodium.
Gruß
Holger
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Aug 2005 13:32 #7622
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:20
  • catweazlecats Avatar
Hallo!
Ich würde mich immer lieber zuhause eindecken, es müssen ja wirklich nicht immer die teuren Originalpräparate sein, irgendein Medikament mit dem Wirkstoff Loperamid( z.B Lopedium) tut es auch, aber dann muß man im Urlaub nicht noch daran denken, u.U. heißt es dort anders usw..
Gruß Alex
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Aug 2005 16:31 #7662
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 22 Aug 2005 11:20
  • catweazlecats Avatar
Hallo,
wirkungsgleich ist auch Lopedium und kostet die Hälfte. Es sollen die gleichen Wirkstoffe enthalten, wie Immodium.
Gruß
Holger

moin,

Loperamid -ein Morphinderivat- gibt es unter verschiedenen Handelsnamen. Das Original ist Imodium, und nach Ablauf der Patentzeit konnte die Substanz unter anderen Namen in den Verkehr gebracht werden, wie z.B. Lopedium=Immodium!!

Gruss Gernot
Dieses Thema wurde gesperrt.