• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routen-Streckenbeschreibungen, Tourplan
20 Aug 2005 12:30 #7576
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir wollen von Kapstadt aus Namibia besuchen und haben schon eine feste Route gebucht.
Da wir das erste Mal unterwegs sind, würden wir gern anfragen, ob noch jemand einen alten Tourplan vom Veranstalter vorliegen hat, den er uns zur Verfügung stellen könnte. Wir werden die gängige große Rundtour unternehmen, aber bei den vielen kleinen Straßen und Abzweigungen fragen wir uns ob wir mit der Landkarte allein zurechtkommen.

z.B. wie kommen wir zum Canyon Roadhouse, wo finden wir Okonjima mit welcher Abzweigung und so weiter.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende

L.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2005 15:45 #7581
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
wenn ihr gebucht habt, bekommt ihr von eurem veranstalter doch bekannt gegeben, wo welche unterkunft liegt oder nicht ???? ansonsten findet ihr alle unterkünfte unter www.hannamibia.com
mit beschreibung !!! oder fahrt ihr auf gut glueck und wollt geld sparen und jetzt die unterlagen, die sonst geld kosten ???
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2005 16:10 #7582
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo 111,
danke für den Linktipp.


Geld sparen war nicht unser Ziel bei der Anfrage.


Aber wir haben den meisten Teil direkt bei den Häusern gebucht, per Fax oder Mail, nur vereinzelt über Reisekatalog und so weiter.

Wir haben also gar keinen Veranstalter, der uns einen Plan schicken könnte.
Und ob der so viel Geld kostet, weiß ich gar nicht, ich denke ist doch eher Service für die Kunden.

Aber lass mal, wir kommen auch so an, war halt eine Idee, dachte so ein Austausch unter Gleichgesinnten wäre nichts EHRENRÜhRIGES.

Merke aber schon , der Ton hier ist nicht immer freundlich und gefragt ist wohl wer viel Geld hat, Busi fliegt und in Edellodges übernachtet. Klar da bekommt man die Wegbeschreibung dann in Gold.

Dennoch ein schönes Wochenende

L.H.
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2005 16:45 #7583
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
so war das nicht gemeint, es ist halt schon schwer zu verstehen, wenn man solch eine reise bucht, dass man dann nicht auf die idee kommt, beim tourismus board diese einfachen dinge anzufordern oder mal kurz in google die entsprechenden unterkuenfte eingibt, da man dann eigentlich immer die richtigen informationen findet. aber nichts fuer ungut, sollte nicht so rueberkommen. auf jeden fall gute reise und einen wunderschoenen urlaub
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Aug 2005 17:16 #7585
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Hallo L.H, es ist natürlich immer ein Problem, dass man keinen Tourenplan bekommt, wenn man nicht über einen Veranstalter gebucht hat.
Ich würde Dir folgende drei Möglichkeiten empfehlen (unabhängig von der Reihenfolge)

- Schaue auf www.natron.net , dort gibt es eine Rubrik mit Strassenkarten, in welcher die bei natron.net registrierten Unterkünfte eingezeichnet sind.
- Wenn die Zeit reicht, lass Dir aus Frankfurt (wie bereits empfohlen) vom Namibia Tourism Board die kostenlose Namibia Map 2005 updated Version zusenden ODER bestell Dir im Buchhandel die hervorragende SHELL MAP of Nambia
- Im Iwanowskis Reisehandbuch NAMIBIA (ISBN 3-923975-19-8 EUR 25,95) ist hinten eigentlich die beste Karte für Namibia eingeheftet, in der auch die meisten Unterkünfte eingezeichnet sind. Sicherlich wirst Du Dir ohnehin einen Reiseführer zulegen wollen, dieses Geld ist absolut sinnvoll angelegt.

Unabhängig davon ist die Ausschilderung der Strassen markiert durch das Nummernsystem in Namibia sehr gut, an den Strassen stehen auch Hinweisschilder zu den Unterkünften. Normalerweise wirst Du nicht viel suchen müssen. Wenn Du zum ersten Mal in Namibia bist, beherzige v.a. die Hinweise in Bezug auf das Fahren auf Schottenpisten ganz besonders. Hierzu wurde im Forum bereits viel geschrieben, schau Dir einfach einmal die "alten" Threats dazu an !

Bei Fragen zur Befahrbarkeit einzelner Strecken ODER Erreichbarkeit einzelner Lodges ist Dir sicher das Forum gerne jederzeit behilflich ! Denn - es gibt KEINE dummen Fragen ! :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 01:28 #7590
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 20 Aug 2005 12:30
  • Gasts Avatar
Auch ich habe mich schon genervt zu einigen Fragen geäußer tL.H., aber das betraf DIE Personen die immer wieder das gleiche fragen und sich alle Touren durchkauem lassen (immer noch erstaunt, das Joli dass so hilfreich tut :wink: ), aber nach einem Tourenplan hat noch niemand konkret gefragt!

Wollte aber eigentlich nur sagen, dass nicht nur die Touristen gefragt sind, die viel Geld haben ! Ich selbst zähle mich zu den Low Budgets und versuche nach allen Kräften hilfreiche Antworten zu geben !

Ich will noch meiner Begeisterung über die Badeker Karte AUsdruck verleihen, über den Führer kann man halten was man will, aber die Karte ist echt spitze !
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2