THEMA: Google Earth
18 Aug 2005 09:22 #7528
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 18 Aug 2005 09:22
  • Tomcats Avatar
Es scheint fast so, dass die Amis nun auch Afrika und Asien entdeckt haben.

Bangkok, Joburg und Cape Town sind jetzt mit Google Earth gestochen scharf aus Vogelperspektive aufgezeichnet...zB sieht man die Sonnenschirme vom Paulaner Biergarten in Kapstadt!!

Namibia hinkt noch nach, die Namib mit Sessriem und dem Vlei sind relativ gut drauf...hier sieht man die einzelnen Dünen zB Düne 62 sehr gut.

Hier der Download... Das handling des Programms ist relativ leicht in den Griff zu bekommen

earth.google.com/downloads.html


Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 17:26 #7546
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 18 Aug 2005 09:22
  • Tomcats Avatar
Hallo

ich habe eine Liste mit Positionen in Namibia für Google Earth zusammengestellt. Darin sind z.B. Sossusvlei, die Etosha Campingplätze, der Mesum Krater aber auch einige Ortschaften wie Windhoek oder Swakopmund. Natürlich fehlt noch einiges, für einen virtuellen Flug über Namibia ist es aber gar nicht schlecht. Schaut's Euch doch einfach mal an. Die Datei gibts unter: www.big5.ch

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Aug 2005 17:48 #7548
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 18 Aug 2005 09:22
  • Tomcats Avatar
Eben habe ich eine neuere Version von Google Earth heruntergeladen (bisher hatte ich noch eine Beta) und habe festgestellt, dass neuerdings in Namiba sehr viele Orte angezeigt werden (auch Farmen, Sehenswürdigkeiten, etc.)

Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Aug 2005 15:47 #7599
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Tomcat am 18 Aug 2005 09:22
  • Tomcats Avatar
Hi,

habe gerade mal wieder etwas mit Google Earth rumgesoielt, und dabei entdeckt das Windhoek jetzt hoch auflösend ist!!!!

Lohnt sich!!!

viel Spaß

Gruß
Olaf
Dieses Thema wurde gesperrt.