• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einreise Formalitäten
13 Aug 2005 11:24 #7431
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
Hallo Forumsbesucher,

zur Einreise nach Namibia als Tourist habe ich folgende Fragen:

1. am Flughafen: wird Pass und ausgefüllter Permit verlangt.
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass auch das
Flugticket zum Beleg der Ausreise vorgelegt werden muss?
2. Grenze Botswana: hat jemand die Erfahrung, ob bei der Wiedereinreise
nach Namibia auch das Flugticket vorgelegt werden
muss?

Ich habe mir von der Deutschen Botschaft sagen lassen, dass das Flugticket eine derartige Bedeutung hat. Aus der Erfahrung von 2-3 Leuten weiß ich aber, dass kein Grenzer daran interessiert war.
Jetzt bin ich brennend an euren Erfahrungen interessiert.

Viele Grüße
Gaby
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Aug 2005 12:05 #7432
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
Hallo Gaby

Das ist bei uns weder In Namibia noch einem anderen Land im südlichen Afrika je vorgekommen.

LG Chrigu
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Aug 2005 12:20 #7433
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
Hallo Gaby,
unsere Erfahrungen sind die gleichen wie die von Chrigu - Vorlage des Rückflugtickets ist noch nie verlangt worden.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Aug 2005 14:06 #7435
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
Hallo

Wir mussten auf unserer Reise kürzlich lediglich am Flughafen von Kapstadt das Flugticket vorlegen. Da wir aber kein Visum hatten (ursprünglicher Rückflug sechs Monate später), haben wir uns im Vorfeld ein Ticket für einen Flug von Jo'burg nach Maputo besorgt, dieses aber nie gebraucht und den Flug wieder annuliert (Kosten werden noch zurück erstattet). Ein wenig umständlich, ich weiss. ;)

Aber weder in Botswana noch in Namibia und auch nicht bei der Einreise zurück nach Südafrika wurden wir nach dem Flugticket gefragt. Generell gesagt sind die Grenzbeamten nicht wirklich daran interessier.

Gruss,
kalachee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2005 09:17 #7443
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
Hallo Gaby,

musste vor ein paar Jahren in Kapstadt das Rückflugticket vorlegen.
War ein Flug von Windhoek nach Kapstadt.
Hatte aber nur ein Oneway-Ticket, da ich ein Fahrzeug abholen wollte!
Die Immigrationbeamte waren ziemlich nervig.
Dachten wohl ich wollte in RSA bleiben.
Konnte denen erzählen was ich wollte.
Sollte 7500,- Rand hinterlegen die ich dann bei Ausreise zurück erstattet bekommen hätte. Da ich zum Schluß der noch einzig verbliebene Fluggast war den sie in der Mangel hatten und der Schichtwechsel anstand, war es ihnen dann doch zuviel, meinetwegen Überstunden zu machen.

In Windhoek kann dir die selbe Story passieren!
Habe schon davon gehört.
Wichtig ist immer, eine Wasserdichte Story parat zu haben!
Wenn Oneway-Ticket, dann belegen das man nach ein paar Wochen auf dem Landwege in ein Nachbarland ausreist.
Zum Beispiel Busticket vorlegen.
Mietwagen, mit Abgabeort im Ausland ginge auch.

Wollte übrigens auch schon einmal mit dem Frachtschiff von Europa nach Walvis-Bay fahren. (One-Way)
Einreisebedingung Namibia: RÜCKFLUGTICKET!
Ansonsten ist keine Passage buchbar!

Gruß Meikel (www.abenteuer-namibia.de) :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Aug 2005 10:11 #7444
  • GabyDU
  • GabyDUs Avatar
  • GabyDU am 13 Aug 2005 11:24
  • GabyDUs Avatar
aus diesem Grund wollen die Fluggesellschaften häufig kein one-way-ticket verkaufen (bekannten gerad bei LTU passiert, mir mal bei air nam), da sie dich ja sonst u.U. wieder mit zurücknehmen müssten weil du nicht reinkommst.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2