THEMA: Geschäftsidee
14 Aug 2005 21:22 #7458
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
Konno, warum denn gleich so frustriert?

politische Statements verleiten nunmal dazu, mißverstanden werden zu wollen, je nachdem aus welcher Richtung man diese betrachtet :wink:

Trotzdem merci für den Tip mit der Briefwahl. Werde mich die Tage mal in der deutschen Botschaft hier in WHK einfinden, um die Unterlagen anzufordern. Denn auch ich will die Wahl des Kanzlers nicht den Frustrierten überlassen :P !

Grüssli aus dem tiefschwarzen Süddeutschland, naja... wie sagt Charly... nearby
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 02:50 #7460
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
rediculous!
Was hat "Charly" mit politischen Footnotes ausserhalb des Thread "Politik"
zu tun? Insbesondere dann, wenn die Zeiten "politisch sensibel" sind..?
Er würde niemals Moderator eines Touristenforums werden wollen, denn geistige Qualen ist nicht, was er sucht..! Jedoch, er würde sich auch nicht
von Privat Notes(PN) davon abhalten lassen, Footnotes als was anderes
anzusehen., als was sie sind: geistiger Bypass.
"Der Sommer wird grün...", das soll eine politische Aussage sein???
Asseblief doch...
Lindi sucht eine Geschäftsidee, zeigt Flexibilität nach ersten Anfeindungen
aus dieser elitären Ecke, und sucht Partner.. Was ist daran verwerflich?
Überheblichkeit hat noch nie Jobs geschaffen. Sie, Lindi, ist Erzieherin...
gibt es dafür kein Betätigungsfeld, in Namibia?? Offenbar gab es das früher...
In Namibia hat man derzeit einen anderen Namen für Überheblichkeit:
Avid....
Lindi,halt durch! Und Herr Iwanowski: Nerven behalten! Wenn Sie nur
den einen Ton der Harmonie zulassen, wirds eintönig hier..., und Sie wollen doch noch ein paar Jahre Windfall-Profits generieren, oder nicht?
Gruss Charly
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 09:12 #7462
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
www.namibia-forum.de/viewtopic.php?t=907

Hast du dir diesen Faden mal durchgelesen. Da wird das Thema "Auswandern" thematisiert....mit allen Vor- und vor allem Nachteilen:

Wie ich dort schon sagte:
"Tolle Reisen in Nam zu unternehmen, ist die eine Sache, ein ganz andere Sache ist das dauerhafte Leben dort....."

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 11:57 #7465
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
Danke, Charly für Ihre Ausführungen zu den ersten Antworten auf meine Anfrage. You made my day!. Ich werde mich trotzdem in diesem Forum nicht mehr beteiligen. Inzwischen habe ich noch weitere, ähnlich herablassende Bemerkungen, an anderer Stelle im Forum gelesen. Schade eigentlich, dass sich möglicherweise viele Interessierte nicht trauen werden Fragen zu stellen, bzw. Ratschläge einzuholen, wenn mit ähnlichen Reaktionen zu rechnen ist. Herzlichst Lindi
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 12:53 #7469
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
Hallo Lindi,

du schriebst
Ich bin natürlich, wie wohl alle hier, begeistert von Namibia. Habe Namibia schon 5 mal bereist und träume davon dort zu leben. Bin auf der Suche nach einer Geschäftsidee, die es ermöglicht dort sein Auskommen zu haben.

Das sind drei Sätze, von denen zwei deine Gefühlslage in Bezug auf Namibia beschreiben. Dein eigentliches Anliegen ist in einem kurzen Aussagesatz ohne nähere Erläuterung formuliert. Was erwartest du nun als Antwort, Lindi? Wir kennen hiernach weder deine Ausbildung, deinen Beruf, deine sonstigen Kenntnisse, noch deinen finanziellen Background, deine Vorstellungen zum Leben usw. Darauf kann man alles oder nichts schreiben.

Genau dies ist ja dann auch eingetreten. Dies nun als herablassend zu empfinden ist dein gutes Recht, jedoch:

Auch Fragende sollten ein wenig Mühe in ihre Frage investieren, damit die Antwortenden nicht darauf angewiesen sind, die Glaskugel zu lesen.

Gruß, Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Aug 2005 13:30 #7470
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Aug 2005 21:22
  • Gasts Avatar
Lindi, wirklich schade, haben uns über Deine vielen Beiträge immer sehr gefreut.... . Sorry, aber Deine Reaktion auf Deine erste Frage - und wie Michael richtig festgestellt hat ohne Fragezeichen - ist schon etwas gar theatralisch...ich denke, wer sich so leicht abschrecken lässt, sollte vielleicht auch nicht in ein Land reisen, wo man (oder frau) gewisse Erfahrungen noch "erleiden" muss. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.