THEMA: Norbert
11 Aug 2005 16:20 #7392
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Hallo an Alle,

hat jemand schon mal eine große Holzgiraffe mit nach Deutschland transportiert?
Kann man davon ausgehen, daß man diese unbeschadet in Deutschland wieder in Empfang nehmen kann!
Lohnt sich so ein Mitbringsel oder gibt es in Deutschland Adressen wo diese zu erwerben sin?
Bedanke mich schon jetzt.
Gruß Norbert
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Aug 2005 16:30 #7393
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Hallo Norbert, vermutlich hast Du Benutzername und Titel verwechselt, denn das ließ mein Interesse sehr groß sein, was für ein Thema "Norbert" ist ... :lol:
Also, ich habe vergangenes Jahr in der Air Namibia eine Holzgiraffe als aufgegebenes "zerbrechliches" Gepäckstück befördern lassen. Sie war ordentlich in Folie eingewickelt und verklebt und ist daher nicht zu Schaden gekommen. Habe aber auch schon von Bekannten gehört, die eine deckenhohe Giraffe durch eine Spedition in einen Teppich gehüllt transportieren liessen - die Giraffe kam dann leider beschädigt an. Problem: Die Beine sind in der Regel aus äussert dünnen Holz, der Fuss ist sehr schwer, deswegen treten Beschädigungen am ehesten an den Beinen auf (Bruch).
Ich finde es ein schönes Mitbringsel, Du solltest allerdings Preise vergleichen und dann in Ruhe zuschlagen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Aug 2005 16:44 #7395
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Danke für die prompte Antwort!
Ja,tatsächlich habe ich etwas oben verwechselt.
Aufgefallen sind mir,bei dem Heimflug,die grossen
Giraffen in der Abflugshalle. Einige Passagiere nahmen
sich ein solches Andenken mit nach Hause. Auf den Preis
hatte ich nicht geachtet. Wollte nur wissen,ob man diese
unbeschadet in und aus dem Flieger bekommt?
Denke,ein grosses,massives Exemplar,kostet ein halbes Vermögen.
Als Gepäckstück wollte ich es nicht aufgeben.
So ein Mitbringsel macht sich bestimmt gut im heimischen
Wohnzimmer. Zumindest,ein Hingucker!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse,Norbert!
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Aug 2005 17:02 #7396
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Die Giraffe, die ich mir mitgebracht habe, ist ungefähr 1,20 - 1,30 m hoch. Es war kein Problem, die als Fracht befördern zu lassen. Je nach Größe und abhängig von der Fluggesellschaft kannst Du sie vielleicht auch mit in die Kabine nehmen, wenn Platz da ist. Bitte vorher am Check In erkundigen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Aug 2005 17:09 #7398
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Hallo,A/T
Die Souveniersläden auf dem Int.Airport sind auch in der Abflugs-
halle. Wen kann man da noch fragen,ob ich diese in die Kabine mit-
nehmen darf?
Grüsse,Norbert! :?:
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Aug 2005 17:24 #7400
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Aug 2005 16:20
  • Gasts Avatar
Ich würde die Giraffe nicht unbedingt am Flughafen kaufen, da ich denke, dass sie da vielleicht am teuersten ist.
Es gibt ja verschiedene Märkte, z.B. in Windhoek im Stadtzentrum, in Okahandja, Swakopmund, Lüderitz usw. , wo diese wahrscheinlich mit ordentlich Handeln günstiger sind. Dort sind auch andere schöne Holzschnitzereien zu bewundern oder Korbflechtarbeiten zu sehen. Sicherlich gibt es Forumsteilnehmer, die hinsichtlich des Souvenirkaufs mehr Erfahrungen haben als ich, vielleicht können diejenigen Dir noch weitere Tipps für Souvenir-Hot-Spots geben.

Am Check In Schalter würde ich mir also dann erkundigen, wenn Du Dir die Giraffe NICHT am Flughafen gekauft hast, ob die G. im Fracht- oder Passagierraum befördert werden kann. Beim Kauf unterwegs hast Du im Auto auf jeden Fall einen guten stummen Begleiter mit langem Hals :lol: !

Dass ich mich irgendwie nicht richtig eingeloggt habe, bitte ich zu entschuldigen !

_____________________

___________________________________

Gruß

A/T
Dieses Thema wurde gesperrt.