THEMA: Wie lange AUfenthalt Fish-River-Canyon
02 Aug 2005 15:07 #7204
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
HAllo Joli,

ich glaube, ohne EUch wären wir im September mehrfach ins offene Messer gerannt. Hierfür vielen Dank.

Soweit ich diversen Websites entnehmen kann, ist beim Canon Roadhouse kein Camping möglich.

Wir wollen aber möglichst schon campen. Als Student ist das Budget leider etwas enger :oops: .

Könnt Ihr vielleicht eine gute Camp-Möglichkeit in der Umgebung empfehlen? Wenn wir tatsächlich die Route über ROsh-Pinar nehmen, käme ja auch ein Campingplatz am Orange-River in Frage und die Besichtigung des Canons bei früher Abfahrt vom Orange dann eben NUR vormittags oder maximal ganz früher Vormittag.

Was meint Ihr?
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 16:27 #7207
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ich versuche ja gerne, zu helfen wo ich kann - aber beim Thema Campen bin ich überfragt. Mit Sicherheit gibt es am Orange River Campmöglichkeiten - aber frag mich nicht, wo. Da müssen die Spezialisten ans Werk. :lol:
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 16:41 #7208
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Grundsätzliches !!!

Manche Forumsteilnehmer machen es sich beim Fragen sehr einfach und nutzen meines Erachtens die gutwillige Bereitschaft von Forumsteilnehmer aus ! Jüngstes Beispiel: Camping am Canyon Roadhouse möglich ?

Diese Frage müssen nicht "Experten" beantworten, sondern das kann man mit einer äußerst einfachen Suchwort - Eingabe bei google herausfinden.

(Vorab: Camping am Canyon Roadhouse ist möglich !)

Ich denke, ein Forum ist vor allem dazu da, schwierigere Fragen zu beantworten oder Meinungen einzuholen und dient nicht dazu, banale Fakten zu erfragen, die äußerst leicht zu finden sind. Und ein Student ist sicherlich dazu in der Lage, eine solche Recherche mit einem Fingerklick zu erledigen, oder ?

(Sorry, aber das mußte ich loswerden !)
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 16:50 #7209
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo
Die Strecke Lüderitz - Rosh Pinah - Ais Ais und Canyon Roadhous zieht sich schon etwas. Vor allem bleibt zu wenig Zeit für die schöne Fahrt am Oranje entlang. Bei wenig Zeit würde ich daher auf den Oranje und Ais Ais ganz verzichten. Camping beim Roadhouse möglich. Gruss, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 18:16 #7215
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Lieber Michael,

ich weiß sehr wohl wie man google bedient und habe auch alles unternommen, um an möglichst viele Informationen zu kommen. Dabei bin ich auf ein Dutzend und mehr Reiseberichte gestoßen, in dem teilweise genau entgegengesetzte Informationen enthalten waren. Jeder beurteilt seine Erlebnisse eben anders.

Auf Websites einiger Reiseveranstalter, wie z.B. afrika.de ließ sich kein Hinweis dazu entdecken, wo in der Gegend um den Canyon Campingmöglichkeiten bestehen. Ich habe nur die Preise für die, für uns zu teuren, Zimmer gefunden. Deshalb habe ich mir erlaubt, hier im Kreise von erfahrenen Kennern einmal nachzufragen. Soweit ich es richtig aufgefasst habe, haben diese auch ohne unruhig zu werden gern geantwortet, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Inzwischen habe ich die Website des Road House selbst gefunden und auch den Hinweis auf Campingmöglichkeit, und dankenswerterweise hat auch Dundee inzwischen einen Hinweis gegeben.

Wenn hier nur absolut schwierige Fragen geklärt werden dürfen, so empfehle ich einen entsprechenden Vermerk auf der Indexseite. Für mich als Laien, der sich weiß Gott schon in Reiseführern, Internet und TV informiert hat, beantworten sich jedoch nicht alle Fragen von selbst, die für denjenigen, der das Land seit 20 Jahren kennt, inzwischen(!) banal klingen.
In diesem Sinne: Jeder fängt mal an und es ist noch kein Namibiaexperte vom Himmel gefallen.
Tschuldigung!
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 18:27 #7216
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 15:07
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
da bin ich ganz Deiner Meinung.
Finde den Beitrag von Hrn. Iwanowski leicht überzogen.
Wenn hier nur "schwierige" Fragen beantwortet werden, sollte
vielleicht eine Aufnahmeprüfung abgelegt werden.
In diesem Sinne...
Dieses Thema wurde gesperrt.