THEMA: Wie lange AUfenthalt Fish-River-Canyon
01 Aug 2005 21:28 #7185
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hallo an alle Kenner hier!

Was würdet Ihr empfehlen, wie lange man sich mindestens beim Fish-River-Canyon aufhält?

Ist es zu wenig Zeit, wenn man am Tag 1 von Lüderitz aus morgens dorthin startet, am frühen Nachmittag dort ankommt, dort übernachtet und am nächsten Tag 2 mittags/frühnachmittags zur weiteren Übernachtung nach Keetmanshoop aufbricht?

Unsere Zeit wird etwas knapp...


Grüße an alle!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
01 Aug 2005 23:52 #7187
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

für einen ausgedehnten Blick in den Canyon und ein paar kleine Abstecher am Canyonrand entlang reicht euer Zeitplan. Ai-Ais im Süden müsstet ihr dann natürlich weglassen. Der Canyon ist schon beeindruckend, auch wenn man nur zwei, drei Stunden dafür "opfert".

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 11:43 #7193
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
sehe ich genauso wie Armin. Lüderitz bis Fish-River Canyon ist locker zu schaffen; da bleibt auch noch Zeit für einen Besuch am Canyon-Rand zum späten Nachmittag ( ist auch im Gegenlicht sehr schön ). Dann einen stimmungsvollen Sundowner an der Bar vom Canyon Road House, dort essen und übernachten; am nächsten Morgen nochmals raus zum Canyon - mit der Sonne im Rücken. Danach in aller Gemütsruhe - mit kurzem Stop in Seeheim - nach Keetmanshoop. Nicht, dass Seeheim besonders sehenwert wäre - aber nach allen Karten und Erzählungen muss das ja mal ein sehr wichtiger Ort gewesen sein; fahrt mal runter - Ihr werdet es nicht glauben. In Keetmanshoop kommt Ihr dann immer noch früh genug an für einen Abstecher in den Kokerbaumwald ( zum Sonnenuntergang) und vorher zu einer Fütterung der Geparde ( ca. 15.00 ). Außerdem gibts dort halbzahme Erdmännchen - die bekommt man sonst in Nambia kaum zu sehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 12:10 #7197
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hi Ihr beiden,

das hört sich ganz danach an, also ob unser Vorhaben machbar wäre.

Allerdings wollten wir AI-Ais schon mitnehmen und dort vielleicht auch mal ins Bad hinein.
Wäre das folgendermaßen möglich?:

Tag1: Fahrt von Lüderitz nach Ai-Ais (evtl. über Rosh-Pinah?!?)
Soweit die Zeit noch reicht: Abstecher ins Bad und kurzer Blick in den Canyon.

Tag2: Vormittags Besichtigung Canyon und kleines Mittagessen. Anschließend Abfahrt Richtung Keetmanshoop evtl. dann auch mit kurzem Stop in Seeheim.

In Keetmanshoop Übernachtung in einer der Camps Nähe Köcherbaumwald.

DIe nächste Etappe wäre dann am Tag 3 weniger stressig bis nach Hardap. Btw: Kann man da windsurfen? Mit Leihgerät?

Viele Grüße
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 13:15 #7200
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

tendiert im Vergleich zum Vorschlag von joli und mir doch schon eher Richtung Stress, müsste aber immer noch gehen (Strecke über Rosh Pinah kann ich nicht beurteilen). Nur müsstet ihr dann auf jeden Fall in Ai-Ais übernachten und verpasst so das Canyon Roadhouse, was fast einer Unterlassungssünde gleichkäme. Aber das müsst letztendlich ihr selbst wissen.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 14:57 #7202
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 01 Aug 2005 21:28
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
da bin ich ja schon wieder Armins Meinung. Es geht - aber so etwas Dolles ist Ai-Ais ja nun auch wieder nicht. Für mich der heißeste Ort Namibias - und zwar, je nach Jahreszeit, so heiß, dass ich nur noch in den Seilen gehangen und eine Flasche nach der anderen in mich hineingeschüttet habe. Abkühlung im Pool ? - Vergiss es - wärmer als Badewasser. Bei der Dusche ähnlich. Gut - ist 20 Jahre her; kann sich geändert/verbessert haben. Aber man müsste mir schon sehr viel zahlen, wenn ich Ai-Ais gegen einen Platz an der Bar im Canyon Road House tauschen sollte. Vom Canyon Road House bis Ai-Ais sind´s rund 70 km, d.h. 1 Std. Fahrt. Es gibt da eine neue Zufahrt nach Ai-Ais von der C 13 aus - also Lüderitz-Aus, dann die C 13 über Rosh Pinah ( soll sehr schön sein ) bis nach Ai-Ais, dort "abkochen lassen" und dann weiter über die C 10/C37 zum Canyon Road House - müsste gehen, ist aber alles andere als eine erholsame Tour.
Hardap ? - Bitte, was wollt Ihr da ??? Ist ein landwirtschaftlich interessantes Gebiet, aber der Hardapdam ist m.E. kein Stop wert und schon gar keine Übernachtung. Kein Surfen. Dann lieber von Keetmanshoop bis Windhoek durchfahren - auch wenn es über 500 km sind.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.