THEMA: Kamel- und Straußenreiten
02 Aug 2005 09:17 #7191
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
Charly,

Carsten schrieb doch gerade, dass man männliche Strausse NICHT reiten kann, sondern dass es Straussenreiten NUR für (nicht auf!) männliche Strausse in Namibia gibt.

Ich kann Bedenken also zerstreuen.
stell dir noch vor, man reite auf dir...
Über meine Gedanken in Bezug hierauf will ich besser nicht berichten. Bedenke, Charly, das hier ist für jede Altersgruppe zugänglich. Also bitte keine Fragen mehr, die in diese Richtung steuern!
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 11:30 #7192
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
so, wie ich Carsten Möhle verstanden habe ( und einschätze), meint seine Bemerkung zum Straußenreiten wirklich etwas ganz anderes. Fazit nur: kein Straußenreiten in Namibia für Touristen. Wir haben uns mal das "Vergnügen" geleistet, anlässlich einer Straußenfarm-Besichtigung in Südafrika auf einem Strauß Platz zu nehmen und einem Straußenrennen zuzusehen. Ich kann danach jedem nur abraten, Derartiges zu versuchen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 12:04 #7196
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
@joli:

Warum kannst du davon nur abraten? Weil es schwierig/gefährlich für den Reiter ist oder wegen der Tiere?


Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 12:11 #7198
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
Es ist schlicht und ergreifend Tierquälerei. Strauße sind keine Reittiere!

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 13:14 #7199
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
In SA wird auf einigen Farmen dieses "Reiten" angeboten, zeitweilig werden auch mit einheimischen "Jockeys" Rennen zum Wetten veranstaltet.
Man versucht dabei das Gewicht des "Reiters" unter 70kg zu halten, ist dabei aber auf die Ansage des Touristen angewiesen. Das Tier wird dabei unter einer Augenbinde ruhig gestellt, anschließend rennt es dann mit einem zappelnden und an den Flügeln reißenden Touri im Kreis herum. Meist fällt dieser dann runter und rennt mit, sehr erhebendes Bild :?:

Ich würde das einfach in der Namib oder im Kaokeveldt mit einem dort spazierenden Strauß versuchen, ist billiger.

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Aug 2005 15:03 #7203
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 02 Aug 2005 09:17
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
mal abgesehen von der Tierquälerei - es ist wirklich nicht ganz ohne, sich auf einem Strauß halten zu wollen. Ich glaube, jeder, der das zum ersten Mal macht, fliegt runter - ziemlich hoch und ziemlich unsanft. Wenn der Strauß es drauf anlegt, attackiert er Dich dann auch noch mit seinen Krallen. Da gehen selbst Löwen stiften !!!
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.