THEMA: Kamel- und Straußenreiten
02 Aug 2005 16:09 #7206
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 02 Aug 2005 16:09
  • African Travellers Avatar
Ich glaube kein Strauss ist bestimmt worden dafür, von einem Menschen geritten zu werden. Zum einen bekommt er einen Sack über den Kopf gezogen, damit er das Elend nicht sieht, was ihm blüht. In einer speziellen Vorrichtung kann man dann versuchen, aufzusatteln. Nun ist der Rücken recht kurz, man muss sich am Hals festhalten, die Bewegungen des Tieres sind mit Passagieren nicht sehr grazil.
Bei sportlichen Wettkämpfen werden Strausse von sehr kleinen und leichten Personen bewegt, alles andere ist sicherlich für das Knochengerüst nicht sehr gut.
Es gibt sicherlich Dinge, auf denen man besser reiten kann, als auf einem Strauss :oops: :lol: :lol: :lol:

PS: Bin nicht auf dem Strauss geritten sondern "durfte" nur zusehen !
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Aug 2005 08:40 #7226
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 02 Aug 2005 16:09
  • African Travellers Avatar
Wir besuchten nördlich von Windhuk eine Straußenfarm. Zum Ende der Führung wurde mir plötzlich angeboten, auf einem Strauß zu reiten.

Bevor ich groß über die Situation nachdenken konnte (Ob das jetzt gut für das Tier ist, vor allem da ich knapp 100 Kilo wiege), trieb ein Mitarbeiter bereits einen Strauß daher.

Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, bin ich froh darüber, dass sich der Strauß nicht an die dafür vorgesehene Holzleiter locken ließ. Wir mussten den Versuch nach 15 Minuten abbrechen...

Gruß, Dieter
Dieses Thema wurde gesperrt.