THEMA: Weltempfänger (Kurzwelleradio)
26 Jul 2005 13:14 #6999
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 13:14
  • Gasts Avatar
Hallo Namibiafreunde,

kann mir jemand einen guten und preiswerten Weltempfänger (Kurzwellenradio) empfehlen, mit dem man im südlichen Afrika die Deutsche Welle (auch im Busch) empfangen kann?

Welche Kurzwellesender (Namibia/Südafrika), auch in englisch, bringen ein brauchbares Nachrichteprogram?

Wer hat etwas Erfahrung vor Ort sammeln können?

Vielen Dank für eure Hilfe

Karsten
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 11:45 #7027
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 13:14
  • Gasts Avatar
Hallo Karsten,
ums gleich zu sagen - ich kann Dir keinen Weltempfänger empfehlen. Dazu gehört dann aber auch die Feststellung, dass ich so ein Gerät bisher nicht vermisst habe. Ich finde es höchst unterhaltsam, wenn ich in bestimmten Regionen das deutschsprachige Programm von NBC empfangen kann - aber nicht der News wegen, sondern weil es mir die Absonderlichkeit der Situation so deutlich macht. Mehr Weltgeschehen als dies brauche ich in Namibia nicht, es würde mich sogar stören. Ich brauche alle meine Sinne, um Namibia zu "empfangen" - Radio, TV, Cassette o.ä. sähe ich da als durchaus unerwünschte Konkurrenz.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 13:15 #7032
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 13:14
  • Gasts Avatar
Hallo,
also egal wie man dazu steht, es ist kein Problem die D-Welle auf KW zu empfangen. Mit jedem halbwegs tauglichen KW-Radio geht das überall im südl. Afrika. Meist allerdings erst abends, so nach 19.00 h.
Für ein eigenes Fahrzeug gibt es allerdings nur noch wenige Radios mit KW, einen haben wir eingebaut. Weiter gibt es von Sony einen Weltempfänger, der das bringt. Sicher gibts aber noch mehr Geräte. Die Frequenz ist vermutlich 6775 ?? Sehe ich erst wieder genau, wenn ich in unserem Auto sitze.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jul 2005 14:54 #7037
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 26 Jul 2005 13:14
  • Gasts Avatar
Hi aus München,
ich glaube nicht, dass die deutschsprachigen Sender aus NAM auf KW senden, Empfang der DW erst ab abends möglich. Wobei ich joli zustimmen muss. Es gibt nichts begeisternderes :lol: als Heintje , Grönemeier, Pur, usw. am Kunene zu hören und dann die "deutschen Nachrichten" vorgetragen zu bekommen.
Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.