THEMA: Wäsche waschen
23 Jul 2005 19:42 #6903
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,
Am Abend sollte man auch eher dunkleKleider anziehen wergen den Mücken.

woher stammt denn diese Empfehlung? Normalerweise wird doch das Gegenteil geraten. :?:

Gruß
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 15:13 #6922
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Ich hatte bislang eigentlich auch gelesen, dass am Abend gegen die Mücken Kleidung in hellen Naturfarben das Beste sei.

Wir finden Zipp-Hosen im Urlaub immer sehr praktisch, am besten sogar mit Zweifach-Zipp, dann ist man eigentlich für jedes Wetter gerüstet. Gibt es inzwischen aus knitterfreiem und schnelltrocknenden Funktionsstoff mit relativ hohem Lichtschutzfaktor. Gleiches gilt auch für T-Shirts. Baumwolle braucht wesentlich länger zum Trocknen, knittert eher und hat maximal Lichtschutzfaktor 10.

Hatten auch noch nie das Gefühl, darin irgendwie "tourimäßig" auszusehen! :lol:

Gruß, mamba29
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 16:42 #6925
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Die Eingangsfrage wurde ja bereits beantwortet.

@mamba29
Meinst du mit "Funktionsstoff" diese Baumwolle-Nylon/Polyamid Mischungen, die es überall in Trekking/ Outdoor Abteilungen/ Geschäften gibt?

Für mich war eine Hose aus diesem Material ein Fehlkauf!
Nicht weil sie knitterarm ist, nicht weil sie schnell trocknet, sondern einfach weil ich mich mit diesem Material auf der Haut nicht wohlfühle. Und je höher die Temperatur und Luftfeuchtigkeit, desto unwohler fühle ich mich.
Mein Favorit ist und bleibt Baumwolle.
Geht es da nur mir so?


@Gast:
...die weisse Hose würde ich auf jeden Fall im Schrank lassen. Normale beige, grüne oder Jeansblaue (Safari-) Klamotten sind angesagt, dazu Hemd oder T-Shirt. Geh einfach mal hier in einen Outdoorladen und schau dich um, da siehst du, was dich ungefähr erwartet.
...und wegen der Kleidung würde ich mir allgemein keine großen Sorgen machen, daß sieht man dort locker.
...und wenn du mal was wäschst- es trocknet auch im Auto während der Fahrt recht schnell (man wäscht ja nicht gleich einen Wäschekorb voll)
...ansonsten kann man hier einen Standardspruch einführen: "Hör auf die Antworten, die Joli gibt"

VG
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 16:42 #6926
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Gast,
ich glaube, da hat Chees in die falsche Farbkiste gegriffen - nicht dunkle, sondern helle Farben helfen gegen die Mossis. Und das man mit Safarikleidung tourimäßig aussieht, ist sicher richtig - aber man sieht es uns auch sonst an. Weiß der Teufel, woran es liegt - mit ein bisschen Erfahrung wird sogar die Nationalität zumeist richtig erkannt. Lass Dich davon nicht beirren - die Safarikleidung ist einfach praktisch.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 19:41 #6933
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
...genau. Ihr könnt anziehen, was ihr wollt. In Windhoek wird man euch grundsätzlich nur die "Allgemeine Zeitung" zum Kauf anbieten, nicht den "Namibian" und auch nicht die "Republikein".

Trotzdem viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
24 Jul 2005 23:00 #6939
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • BikeAfrica am 23 Jul 2005 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Meine Safarihosen heißen Levis 501 und sind sehr praktisch und bequem. Außerdem ist es Vorteilhaft, dass ich diese Hosen auch zu Hause, auf Reisen, bei Besuchen usw anziehen kann. Ob es syntetische "Funktionsstoffe" gibt, die schneller Trocknen, weiß ich nicht. Wenn man im Januar am frühen Nachmittag eine Waschmaschinenladung Wäsche aufhängt, kann man nach dem Aufhängen jedenfalls fast schon wieder mit dem Abhängen anfangen. Wenn die Wäsche normal geschleudert wurde, ist sie nach wenigen Minuten trocken. T-Shirts kaufe ich nach Möglichkeit in Namibia, obwohl ich in D mindestens genug davon habe. In Namibia gibt es diese praktischen, bequemen Netzshirts aus Baumwolle zu kaufen, die man in Deutschland seit Ende der 70-er vergeblich sucht. Damals wie heute sehen diese Dinger nur auf athletischen Körpern ohne Bauch gut aus, aber bequem und praktisch sind sie auch auf meinem.

Ich ahbe mir noch nie sogenannte "Safarikleidung" gekauft. Selbst wenn ich sie bequem und/oder praktisch finden würde, würde mich der Preis abhalten.

Helle Kleidung hilft etwas gegen Moskitos. Helle Haut hilt merkwürdigerweise gar nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.