THEMA: Wäsche waschen
23 Jul 2005 12:09 #6883
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Hallo,

wir haben nur einen Kleinwagen gemietet und wollen nur wenig Gepäck mitnehmen, um auch noch Platz für Souveniers zu haben.

Wie sieht es in Namibia mit Wäsche waschen aus?
In Südafrika konnten wir die Wäsche in den Waschsalons abgeben und am Abend gewaschen und gebügelt abholen. Gibt es die Möglichkeit in Namibia auch? Oder geht das nur in den teureren Unterkünften?

Danke für Eure Hilfe und Tipps, ein tolles Forum!
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 14:29 #6889
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
so etwas gibt es auch in Namibia - also nicht Waschsalons, sondern die Möglichkeit, in den Lodges oder Hotels Wäsche waschen zu lassen. Manchmal ist das im Preis schon mit drin, manchmal nicht. Übrigens: es ist überraschend, wie wenig die Kleidung in Namibia verschmutzt - Staub ja, aber sonst sehr wenig. Und es trocknet alles sehr schnell. Man braucht also wirklich nicht viel mitzunehmen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 14:57 #6890
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Danke für die schnelle Antwort Joli,

Was hälst Du von weissen Hosen? Sollte man die lieber ganz zu Hause lassen, weil alles zu schnell rot wird oder ginge das auch mal?

Hast Du eine Ahnung, wie teuer das Waschen in den hotels Lodges ist?

Wenn alles sehr schnell trocknet, kann ich ja auch mal "die kleine Handwäsche" machen.

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 18:15 #6896
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
eine weiße Hose mag zwar schick sein, aber - wie Du selbst schon ahnst - in Namibia nicht sonderlich praktisch. Die klassischen Safari-Klamotten sind nicht umsonst so weit verbreitet. Und meist aus Stoffen, die wirklich schnell trocknen. Manchmal meine ich, man müsste sie gar nicht auf die Leine hängen, sondern behält sie gleich nass an.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 18:25 #6898
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Wegen dem Waschen würde ich mir keine Gedanken machen ist bei Hotels und Gästefarmen praktisch immer möglich und kostet nicht die Welt. Wenn es teuer wäre hätte ich das bemerkt. :wink:

swisschees


26.07.2005
Bike Africa hat (siehe weiter unten) völlig recht, gegen Moskitos sind helle Kleider besser. Deshalb habe ich den blödsinnigen Satz hier wieder raus genommen. :oops:
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jul 2005 19:07 #6902
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 23 Jul 2005 12:09
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für eure Auskünfte.

Aus welchem Material sind denn diese Safari Klamotten?

Vielleicht legen wir uns das auch mal zu! Möchte aber auch nicht
unbedingt zu tourimässig aussehen, lach!

Danke
Dieses Thema wurde gesperrt.