THEMA: Nachweis Gelbfieberimpfung bei Einreise von Bot nach Nam?
17 Jul 2005 11:36 #6730
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 11:36
  • Gasts Avatar
Hallo!

Ist es notwendig, bei einer Einreise von Botswana nach Namibia in den Caprivi eine Gelbfieberimpfung nachzuweisen?

Hintergrund ist, dass ich in einem Reiseführer gelesen habe, dass bei einer Einreise vom nördlichen Namibia (Caprivi) nach Botswana ein internationaler Impfpass mit gültigem Gelbfieberimpfzeugnis vorzuzeigen ist. Gilt dies also auch umgekehrt?

Vielen Dank (möglichst schnellen) für Eure Hinweise und Erfahrungen (wir fliegen am 21.07.05)!!!

Manau
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jul 2005 13:38 #6733
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 11:36
  • Gasts Avatar
Hallo Manau,
derartiges habe ich noch nicht gehört. Ich weiß nur, dass man bei Einreise aus Ländern, in denen Gelbfieber vorkommt, einen entsprechenden Impfschutz nachweisen muss. Aber dass es im Verkehr zwischen Namibia und Botswana eines solchen Nachweises bedarf, ist mir neu. Vielleicht nimmt sich einer unserer Profis Deiner Frage an.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 22:00 #6769
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 11:36
  • Gasts Avatar
'n Abend

Wäre mir auch neu. Wir sind bei Ngoma Bridge von Bots nach NAM eingereist und wurden nicht danach gefragt (wie im übrigen nirgendwo sonst, obwohl uns gesagt wurde, dass man evtl. danach gefragt wird). Also ich würde mir da keine Sorgen machen.

Grüsse aus der Schweiz,
kalachee
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 15:12 #6799
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 17 Jul 2005 11:36
  • Gasts Avatar
Hallo,
im Moment sind Geblfieberimpfungen nur noch vorgeschrieben wenn man aus einem solchen Gebiet kommt. Länder die auf jeden Fall eine Impfung fordern sind nach meinem Wissenstand nur noch Malawi und Tanzania.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.