THEMA: Deutschsprachige Radiosender in Namibia
16 Jul 2005 16:28 #6725
  • Fernweh-Ingo
  • Fernweh-Ingos Avatar
  • Fernweh-Ingo am 16 Jul 2005 16:28
  • Fernweh-Ingos Avatar
Hallo zusammen!

Während unserer letztjährigen Reise durch Namibia waren wir zwischendurch immer wieder fasziniert von manchen Beiträgen von deutschsprachigen Sendern. Gerade politische Wortbeiträge waren teilweise glänzend recherchiert und aus einer völlig anderen Sichtweise vorgetragen. Aber auch das restliche Programm war mitunter überaus informativ, teilweise aber auch lustig - auf jeden Fall sehr unterhaltsam!

Hier mal meine Frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, namibische Rundfunkstationen in deutscher Sprache via Internet zu empfangen? Beim "googlen" ist mir da nicht so viel begegnet. Aber vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar Tipps?

Schöne Grüße

Ingo
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jul 2005 16:39 #6726
  • Fernweh-Ingo
  • Fernweh-Ingos Avatar
  • Fernweh-Ingo am 16 Jul 2005 16:28
  • Fernweh-Ingos Avatar
Hallo Ingo,
das war für uns auch eines der unwirklichsten Erlebnisse - mitten in der Namib auf einmal deutsches Radio. Leider wird dieses Programm nicht im Internet ausgestrahlt. Die beiden einzigen mir bekannten namibischen Internetstationen sind Radio Kudu und Radio Wave. Es gibt zwar eine NBC-Website, in der man auch das deutsche Programm erfahren, aber leider nicht hören kann.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
22 Jul 2005 08:31 #6864
  • Fernweh-Ingo
  • Fernweh-Ingos Avatar
  • Fernweh-Ingo am 16 Jul 2005 16:28
  • Fernweh-Ingos Avatar
www.surfmusik.de/afrika.htm

Keine deutschsprachigen Sender dabei, aber trotzdem interessant.
Dieses Thema wurde gesperrt.