THEMA: Pinkelpause
13 Jul 2005 13:29 #6654
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:29
  • Armins Avatar
Hallo Gast (Mathias?),

die südliche Strecke über den Gamsberg-Pass war unsere erste Namibia-Erfahrung mit "eigenem" Auto. Davon waren wir sicher genau so fasziniert, wie Joli von der Boshua-Pass-Strecke. Da ich die Strecke nie direkt bis Swakopmund gefahren bin, kann ich die Fahrtzeit auch nur schätzen. Zeitaufwändige Passagen sind die Abfahrt vom Gamsberg-Pass Richtung Namib sowie Ghaub- und Kuiseb-Canyon. Insgesamt ist die Strecke aber recht gut ausgebaut. Ich schätze mal, dass du sie in ca. 5 Stunden ohne Probleme befahren kannst.

Die Strecke über den Us-Pass kenne ich nur von Swakopmund bis zur Farm Niedersachsen. Der Wüstenbereich ist völlig problemlos zu befahren, im Bergland folgt dann "Achterbahn". Da die Farm Niedersachsen westlich des Us-Passes liegt und wir von dort aus wieder Richtung Solitaire gefahren sind, kann ich über den Pass selbst nichts sagen. Ich schätze aber mal, dass die gesamte Strecke auch in rund 5 Stunden zu bewältigen ist.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ohne dass ich die B2 jemals gefahren wäre, würde ich den Alternativen immer den Vorzug geben. Der erste Eindruck vom "richtigen" Namibia unmittelbar hinter der Stadtgrenze von Windhoek ist einfach beeindruckend.

Viel Spaß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 13:53 #6656
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:29
  • Armins Avatar
Euch Allen lieben Dank für die guten Tips und die Geduld auch uns Neulingen immer wieder auch noch so banal erscheinende Fragen zu beantworten :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 16:15 #6662
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:29
  • Armins Avatar
Auch,recht Herzlichen Dank von mir!!!!!!!!!!!!!!!
Dachte zuerst jetzt hagelt es von allen Seiten an mich herein.
Mein Motto lautet nun mal,"Vorsicht ist besser wie Nachsicht" und wenn ich einen Tipp,wie zb. von Joli bekomme,nehme ich mir diesen wirklich zu Herzen.
In diesem Sinne,möchte ich einmal ein "Dankeschön" an die Namibia-Erfahrenen aussprechen,die durch Ihr Engagement,Ihre Erfahrungen an uns wenigreisenden,in dieser Form weitergeben! Und wenn Joli über eine,mir erscheinende interessante Frage,dazu Stellung nimmt, dann denke ich,ich bedanke mich diesbezüglich "im Namen Aller"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch zu erwähnen,die Nam.-Profis wie "A.T. Friedel usw.
Bitte entschuldigt,wenn ich den Namen "Joli" öfters hervorhebe,aber dieser hat sich irgendwie "geprägt". (Vielleicht durch die rege Anteilnahme) So,das wollt ich schon öfters mal erwähnen! :D :wink:
:lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jul 2005 16:21 #6663
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:29
  • Armins Avatar
Vielen Dank :oops: Ich meine: Keine Frage ist zu blöd, um nicht gestellt zu werden.
Je häufiger man unterwegs ist, umso mehr Erfahrungen sammelt man. Ich gebe meine Einschätzung jedenfalls gerne weiter und ich denke, den anderen "Haasen" geht es genauso !

Also - kann nix mehr schiefgehen :!: :?:
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jul 2005 06:56 #6691
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Armin am 13 Jul 2005 13:29
  • Armins Avatar
Auch in Deutschland sind die Rastplätze und besonders die Raststätten alles andere als sicher. Trotzdem halte ich Überlegungen, deshalb dort nicht zu halten, nicht für sinnvoll. In Namibia ist das nicht anders.

Der "Flohmarkt" auf der linken Straßenseite auf 1/3 des Weges von Swakop nach Windhoek ist der Verkauf von Halbedelsteinen und anderen Mineralien, die in der Gegend um die Spitzkoppe gesammelt werden.

Ich komme normalerweise morgens in Namibia an, werde vom Flugplatz abgeholt und schlafe mich dann aus. Frühestens am nächsten Tag geht es weiter und frühestens am Abend des Anreisetages fahre ich zum ersten mal Auto.
Dieses Thema wurde gesperrt.