THEMA: Pinkelpause
12 Jul 2005 17:53 #6630
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Liebe Namibia-Freunde!
Auch wir fahren dieses Jahr,im Okt. wieder ins Paradies "Namibia".
Ebenso wieder zuerst nach Swakopmund. Habe es noch gut in Erinnerung, das es dort,auf dem Wege, sehr viele kleine Rastplätze gibt,welche wir fast immer ansteuerten,wenn das Bedürfnis sich meldete.
Nun,glaube mich Erinnern zu können,das mal irgendwelche Einwände diesbez. gab,aufgrund der Sicherheit. Gab es eigentlich schon mal Überfälle auf Touris?
War schon jemals etwas in der AZ.darüber nachzulesen?
Sollte man besser auf freier Strecke anhalten,um naja?
Öfters hielte wir Ausschau,aber jedesmal,wenn wir ein geeignetes Plätzchen fanden(von weiter Ferne) handelte es sich wieder um einen ausgewiesenen Rastplatz. Also,immer wenn ein Baum zu sehen war,"Rastplatz".Denke,die Bäume sind allein aus diesem Grund gepflanzt wurden. Mir würde es ja wenig stören,mal auf die schnelle,aber die Frauen haben doch lieber diesen Sichtschutz.
Noch `ne Frage:Von Swakop nach Windhoek(B2) auf etwa 1/3 der Strecke,boten eine Frau mit deren 2Töchter,Natursteine zum Kauf an,wäre ein Anhalten diesbez.unbedenklich??? Sie harren in der Hitze aus,nur um etwas Zubrot durch den Verkauf zu erzielen. Würde Ihnen diesmal.falls sie noch tägl. dort stehen,etwas zukommen lassen.
Die Ware an sich,wäre für mich sekundär.
Noch ne`Frage:Ebenfalls kommend von Swakop.,auf der linken Seite,fiel un ein Verkaufsmarkt ins Auge.(Vielleicht handelt es sich um eine Art Flohmarkt. Der Stopp hinderte uns daran,das wieder einmal keine Touris. dort zu sehen waren. Kann mir jemand darüber etwas sagen???
Danke,für Euer Interresse, Mathias!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 18:13 #6631
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Anmerkung von Mathias.
Joli, damals (letztes Jahr) als ich diese Tour,nach Swakop.(gleich bei Ankunft in Windhoek)startete,gabst Du mir den Rat, erstmals eine Nacht in Wdh. zu verbringen. Ich befolgte diesen Rat nicht,sondern setzte mich gleich ans Steuer. Glaub mir,nach dem langen Flug,Fast ohne Schlaf,und die lange Fahrt(konzentration auf linksverkehr) war ich fix&alle!!!!!!!!!!!!!!!
Während dieser quälende Tour,hatte ich stets Dein Ratschlag im Hinterkopf und mich geärgert warum ich Deinen Tipp ignorierte. Man sollte eben doch auf die Profis hören!!!!!!(Passiert mir nicht mehr!)
Wollte dies nur mal loswerden!! :evil:
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 18:37 #6632
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 19:43 #6633
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Sorry,habe bereits den Kopf eingezogen!!!!
Vielleicht war ich zu diskret und hätte statt Pinkelpause,Brotzeitpause ins Forum nennen sollen. Mir ging es in erster Linie um das Thema Sicherheit.
Auch finde ich,ich gebe lieber jemanden etwas,der willig ist und eine Leistung,hier der Verkauf von Steinen,als jemand nur am Rockzipfel hängt und bettelt.
Das beste Beispiel,Erscheint mir, der pfeifende Mann in der Einkaufsstrasse in Windhoek. Der evt. blinde pfeift zwar immer dasselbe Lied,aber er tut was gegen seine Armut! Für Ihn hab ich immer ein paar Dollar übrig.
Bitte um Entschuldigung,falls ich wieder ins Fettnäpfchen getreten bin!!
Grüsse,Mathias!
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 20:10 #6634
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Hallo Mathias

also ich finde deine Frage garnicht uninteressant. Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht wo man am geeignetsten stoppen sollte und wo besser nicht. Da wir das erste Mal in Namibia unterwegs sind und uns noch nicht wirklich ein Bild von der Lage vor Ort machen können weiss ich auch noch nicht was uns erwartet.

Hatte gelesen das man z.B. die Rastplätze in Stadtnähe meiden soll. Leider weiss ich nicht wie oft man Rastplätze findet und habe kein Gefühl dafür was besser ist. Ein leerer Platz oder einer mit Menschen?

Vieleicht kann sich ja jemand erbarmen und mir diese Frage beantworten :roll:

Nein, ich möchte keine detaillierte Angabe welcher Parkplatz sicher ist sondern nur allgemeine Tips wie das die Reiseprofis hier machen.

Vieleicht empfiehlt ja auch jemand diese Outdoor-Pinkeltrichter die es für Damen und Herren geben soll :wink:
Damit käme man unterwegs sicher gut zurecht nehme ich mal an 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 21:08 #6636
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jul 2005 17:53
  • Gasts Avatar
Hallo Mathias, hallo Silke,
keiner von uns ist davor gefeit, mal in ein Fettnäpfchen zu treten. Wenn ich da an unsere erste Reise denke - wie unbedarft wir in dieses Land gekommen sind - eigentlich müsste ich mich heute noch schämen. Ich finde, jede Frage ist erlaubt - es muss ja keiner darauf antworten. Sicherheit an Parkplätzen ist in der Tat ein Thema, weil es dort schon mal einige wenige Überfälle gegeben hat. Aber bitte auch nicht überbewerten. Sehr viele Parkplätze bestehen aus einem schattenspendenden Baum, einem Betontisch und einem Mülleimer - meist recht gut übersichtlich. Da kann man eigentlich ohne weiteres anhalten - noch besser, wenn schon einer vor einem dort picknickt. Unübersichtliche, mit Buschwerk verdeckte Plätze dagegen sollte man meiden - und schon gar nicht dort übernachten !!! - Ich vermute allerdings, dass Ihr weniger an offiziellen Parkplätzen als an schönen Aussichtpunkten anhalten werdet. Wo auch immer - das Auto ist stets abzuschließen und einer hält immer ein Auge auf das Auto - also nicht alle gleichzeitig in den Kamera-Sucher sehen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.