THEMA: Entfernung u. Wolwedans
11 Jul 2005 18:13 #6599
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 11 Jul 2005 18:13
  • marcos Avatar
Hallo zusammen,

die Planungen schreiten voran. Habe nur ein paar kleinere Probleme.
Wir wollen von Swakopmund nach Wolwedans. Wie weit ist das? In keiner Karte habe ich etwas über die Entfernung gefunden. Lohnt Wolwedans überhaupt? Ich möchte schon etwas besonderes haben. Ist immerhin unsere Hochzeitsreise. Wäre es besser ins Vlei zu fahren?

Wie weit ist es dann von Wolwedans an den Fish River Canyon? Ist das ohne Stress an einem Tag zu machen oder lieber noch eine Nacht irgendwo einplanen.
Wo übernachten?

Gibt es (außer den Entfernungstabellen in den Reiseführern) vielleicht eine Webseite mit den Entfernungen in Namibia. Es sollten auch kleinere Orte wie Solitare oder Sersriem drin sein (falls man das als Ort bezeichnen kann).

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Marco
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jul 2005 18:42 #6600
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 11 Jul 2005 18:13
  • marcos Avatar
hallo marco,

wolwedans ist einfach wunderschoen! wir waren auf unserer hochzeitsreise vor 3 jahren dort, und zwar im private camp (allerdings ohne eigenen koch, sondern "self catering). das war wirklich der hoehepunkt unserer reise!

viele gruesse


uta
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jul 2005 19:00 #6601
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 11 Jul 2005 18:13
  • marcos Avatar
Hallo Marco,
von Swakopmund bis Wolwedans sinds knapp 400 km - also an einem Tag gut machbar. Für eine Hochzeitsreise ist Wolwedans wirklich ideal - ich könnte mir kaum etwas Schöneres oder Romantischeres vorstellen. Es gibt dort mehrere Möglichkeiten, dem Anlass entsprechend unterzukommen - im Zeltcamp ( sehr originell, mit festen Zelten auf einer Holzveranda, mit eigenem Wasch- und WC-Trakt ); in der Dune Lodge ( deutlich komfortabler, feste Hütten mit Zeltwänden, die man aufklappen kann ) und dann noch das "Hochzeitshäuschen" ( mein Name - ich kenne die offizielle Bezeichnung nicht; abgelegen, man ist völlig alleine, man kann sich selbst versorgen oder wird versorgt - ganz nach Wunsch und Geldbeutel). Es werden auf Wolwedans Rundfahrten angeboten - mit sehr engagierten und kundigen Führern. Wir werden in diesem Jahr auch wieder dort sein - nachdem wir dort unsere silberne Hochzeit verbracht haben. Wann wollt Ihr dorthin ? - nicht aus Neugier, sondern wegen der Temperaturen; im namibischen Sommer ist es dort seeeehr warm - nachts mitunter seeehr kalt - vor allem im Winterhalbjahr.
Deine Alternativen Sossusvlei Lodge oder Sossusvlei Mountains Lodge
sind sicher auch eine Überlegung wert, aber gegenüber der Sossusvlei Lodge würde ich persönlich Wolwedans vorziehen; gegenüber der Mountains-Lodge weiß ich nicht, weil ich die nicht kenne; soll extrem teuer und extrem luxuriös sein. Wolwedans ist ja nun auch keine Jugendherberge, aber man kanns auch übertreiben ( wenn ich das schon sage . :lol: ).
Von Wolwedans bis zum Fish-River-Canyon sind es auf dem kürzesten Weg - je nachdem, wo Ihr übernachten wollt - ca. 460 km. Geht noch an einem Tag, da ein bisschen Teerpad dabei ist ( von Goageb bis Seeheim) . Als Übernachtungsempfehlung beim Canyon: das Canyon Road House - urig, originell, gutes Essen, gute Lage, vernünftiger Preis.
Wenn Du Dich mit der Kilometer-Rechnerei nicht anhand der Karte abquälen möchtest, dann probier es mal mit www.namibia-cd.de. Die Karte dort ist zwar sehr klein, aber wenn man weiß, wo die Orte liegen, dann kann man durch viele Zwischenpunkte zu einer sehr vernünftigen km-Kalkulation kommen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 09:33 #6612
  • marco
  • marcos Avatar
  • marco am 11 Jul 2005 18:13
  • marcos Avatar
Hi Marco,

kaufe Dir die Namibia-Karte vom Reise-Know-How Verlag, Bielefeld (8.90) oder den Baedeker Namibia. Der enthält die meiner Meinung nach (unterm Strich) beste Namibia-Karte überhaupt, sehr detailliert, ausführliche km-Angaben. Für Überblick, Auto und Grobabschätzung ideal. Wenn Ihr dann die zahlreichen Hinweise zur Fahrgeschwindigkeit beachtet, und daran denkt, daß Ihr (hoffentlich) sehr häufig wegen der Schönheiten, anhalten werdet, lassen sich die Fahrzeiten gut abschätzen. Ich multipliziere auf Gravelroad und gemischter Strecke fast immer deutsche Landstraße mit knapp 2, was sich im Nachhinein als richtig rausgestellt hat.
Schöne Reise
Steinbeisser
Dieses Thema wurde gesperrt.