THEMA: Brauche einen Rat
11 Jul 2005 15:37 #6596
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Hi Poldi, ich habe nur mal den Golf III in RSA bekommen. Dort ging ein Hardschalenkoffer in den Kofferraum stehend bzw. quer liegend -nicht flach, den 2. haben wir auf die Rückbank gestellt und am nächsten Tag das Auto in eines mit sep. Kofferraum getauscht.
Beim City Golf ist der Kofferraum vermutlich etwas kleiner. Wie A.d.S. schon richtig sagt, ein Mietwagen ist immer als solcher erkennbar und egal wie man packt einbruchsgefährdet. Auch wenn Du einen PKW mit Stufenheck hast, hängt der eben hinten tiefer als vorne und ein potenzieller Dieb sieht -auch wenn die Rückbank leer ist- dass der Wagen beladen ist.
Du musst sicher keine Panik schieben, wenn Du Wertsachen NICHT im Auto liegen lässt. Persönlich mag ich es lieber, wenn alles nicht einsehbar ist. Schau Dir aber die 4x4 Mietwagen mit Pritsche und Canopy an, die haben hinten immer drei Fenster und Du kannst schön die Koffer und Taschen auf der Ladefläche sehen. Perfekten Schutz gibt es nicht !
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jul 2005 20:14 #6602
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Hallo A/T,

bezüglich der drei Fenster, die deiner Meinung nach immer in der Canopy beim 4x4 eingebaut sind, möchte ich dir widersprechen. Ich habe bereits drei 4x4 von unterschiedlichen Vermietern gefahren und hatte (zum Glück) immer geschlossene Aufbauten.

Gruß
Armin
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 06:46 #6604
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Wenn man bei einem Golf 2 die Rückbank umklappt, hat man hinten reichlich Platz für Gepäck. Da bringt man auch große Hartschalenkoffer liegend unter. Bei meinem Ford Sierra, den ich in Namibia habe, habe ich 2001 nach dem Kauf die Rückbank umgeklappt und erst wieder zurück geklappt nachdem ich Weihnachten 2003 den VW Bus gekauft habe. Solange das Gepäck nach Gebrauchsgegenständen aussieht, und nicht nach Luxus- oder Wertgegenständen, ist es von Vorteil, wenn man durch die Fenster reinsehen kann. Eine sichtbar im Auto liegende Campingausrüstung verleitet niemandem zum Einbruch. Auch nicht wenn darunter ein Koffer liegt. Natürlich darf man keine Digicam oder Laptop ik Auto liegen lassen.

Ich persönlich möchte keine Klimaanlage haben und habe im VW Bus auch keine. Im Sierra ist eine drin, aber es ist kein Kühlmittel eingefüllt und sie ist also außer Betrieb. Solnge man nicht auf der ravelpad hinter einem anderen Auto her fährt, kommt, zumindest bei mir, normalerweise kein Staub durch die Fenster herein. Ich fahre fast immer mit offenem Fenster. Es gibt aber Autos, bei denen es dann unangenehm zieht. Der Golf 2 gehört aber nicht dazu. Man sollte bei diesem Auto das hintere Fenster immer einen Spalt öffnen, bevor man das vordere Fenster öffnet.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 09:34 #6613
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Hi Arnim, habe bisher bei KESSLER und AFRICAN TRACKS nur welche mit Fenster bekommen. Habe aber einige NISSANS mit geschlossenen Canopys gesehen, bei denen die Tankkanister aussen hingen.

Variiert doch offensichtlich von Vermieter zu Vermieter. Man kann es also so oder so treffen..... :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 09:59 #6615
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2005 11:13 #6619
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 11 Jul 2005 15:37
  • African Travellers Avatar
Lieber Achim,

die Aussage "In der Regel werden nur die Nissans (auch) mit geschlossenem Canopy angeboten " stimmt so nicht ganz.

Unsere Safe!Car - Flotte, die Budget betreut, verfügt nur über Toyotas. Das stahlkabinen - bedingte Mehrgewicht wird durch verstärkte Stoßdäpfer/Federn kompensiert.

Man mag gegen geschlossene Stahlkabinen Argumente anbringen. Aber im Falle eines Überschlags haben gerade die Stahlcanopys so manchem das Leben gerettet.

Es würde zu weit führen, weitere Vorteile wie fehlende Einsicht in den Innenraum, bessere Montagebedingungen für Zubehör usw. aufzuführen. Das Hauptargument, weshalb manche Vermieter nur Plastik - Canopys anbieten, ist ganz einfach der enorme Miinderpreis.
Dieses Thema wurde gesperrt.