THEMA: Zeitungsverkäufer in Windhoek
03 Jul 2005 22:23 #6402
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 03 Jul 2005 22:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es in Windhoek Probleme mit Zeitungsverkäufern geben soll. Sorry, aber ich kann damit überhaupt nichts anfangen, weiß nicht worum es da geht. :oops: Wieso soll man auf die Acht geben? (Überfall? oder was?)
Kann mich darüber jemand aufklären?

Danke euch!

LG

Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
03 Jul 2005 23:19 #6403
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 03 Jul 2005 22:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,

ich kaufe in Windhoek die AZ immer an der Straße (wo auch sonst?) und habe nur einmal ein "Problem" gehabt, als mir ein Verkäufer vor dem Kalahari Sands einen Nam$ zu wenig als Wechselgeld herausgegeben hat.

Gruß

Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jul 2005 09:32 #6405
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 03 Jul 2005 22:23
  • Pascalinahs Avatar
Man munkelt, es soll in Windhoek organisierte Straßengangs geben, die sich und ihr massenhaftes Auftreten als Straßenverkäufer tarnen.

Es gilt also immer: Schauen ob der Verkäufer seriös ist (hat er viele/verschiedene Zeitungen, vielleicht sogar eine Weste )

wenige lose Münzen in der Tasche, mit denen man einfach und schnell bezahlen kann

und generelle Vorsicht bei massenhaftem Auftreten von JUgendlichen, mit oder ohne Zeitungen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jul 2005 11:33 #6416
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 03 Jul 2005 22:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Pascalinah,
wir hatten bisher 2x Probleme mit Straßenverkäufern - sie versuchten mit mehr oder weniger geglückten Ablenkungsmanövern ( während des Zeitungsverkaufs ) an meine Hosentaschen zu kommen, weil sie dort wohl das Geld vermuteten. Beide Versuche schlugen fehl - also weniger geglückt - die Ablenkungsmanöver. Das soll sich inzwischen jedoch gebessert haben, da die Zeitungsjungs jetzt nummerierte Westen tragen und dadurch als offizielle Zeitungsverkäufer aus gewiesen und identifizierbar sind. Wir haben allerdings unsere eigene "Abwehr-Strategie" entwickelt: beim ersten Zeitungsjungen kaufen wir unsere AZ ( deshalb sollte man immer 2 N$ Kleingeld in der Hosentasche haben ) und tragen die dann so demonstrativ unter dem Arm, dass uns kein weiterer Zeitungsjunge mehr nahe kommt. Solltest Du doch mal ein Problem mit den Jungs haben - laut schimpfen/schreien hilft meist - egal in welcher Sprache - Hauptsache laut und böse.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
04 Jul 2005 13:32 #6420
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Pascalinah am 03 Jul 2005 22:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo :D

Nie die Brieftasche hervornehmen und besser keine Zeitung kaufen, wenn mehrere Zeitungsverkäufer um einen rum
stehen. Vorsicht ist angebracht.

Zeitungen bekommt mach auch in Supermärkten, falls man mal das nötige Kleingeld von N$ 3.-- (AZ ist teurer geworden)
nicht zur Hand hat.

Gruss
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.