THEMA: Taxikosten
30 Jun 2005 19:40 #6351
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Hallo,
im September reisen wir für drei Wochen nach Namibia.
Wir haben eine geführte Campingtour gebucht und verbringen am Ende der Reise noch zwei Tage in der Midgard Lodge (Umgebung Windhoek, wurde uns empfohlen.)
Was darf eine Fahrt von dort zum Flughafen für vier Personen mit einem Taxi kosten ?
Gruss Ulla
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Jun 2005 22:09 #6354
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Sehr geehrte Ulla,

das tolle Kurzentrum Midgard - hier möchte ich einmal den Musikantenstadl von Karl Moik oder zumindest die Außenwette von "Wetten, daß" stattfinden lassen, ist 80 Fahrminuten von Windhoek entfernt.
Windhoek - Kapps Farm - Midgard 85km
Windhoek -Okahandja - Midgard 120 km

Transferkosten sind ca. 6 N$ pro km, also ungefähr 65 Euro in eine Richtung. Vielleicht bietet die Lodge so etwas günstiger an, wenn jemand sowieso in die Stadt fährt. Es gibt keinen Taxistand bei Midgard.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
02 Jul 2005 10:36 #6381
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten,
vielen Dank für die rasche Antwort wegen der Taxikosten.
Was meinen Sie mit Kurzentum Midgard, kennen Sie die Anlage ??
Wenn ja - wissen Sie über die Preise von Essen und Getränke bescheid ?
Wir möchten ja am Ende unserer Reise nur noch etwas entspannen um die Eindrücke zu verarbeiten, deshalb wurde uns das Midgard empfohlen. Wir hatten ursprünglich vor noch zwei Tage in Windhoek zu verbringen.
Da wir das erste mal nach Namibia reisen, sind wir für Ratschläge dankbar.
Gruss Ulla
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jul 2005 19:36 #6458
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Sehr geehrte Ulla,

Midgard nimmt für den Transfer nach Windhoek 385 N$.
Abendessen - Buffet 95 N$, Mittagessen abhängig von Wochentag. ca. 75N$ a la carte, am Wochenende Buffet 90 N$.

Midgard hat leider keine aussagefähige Website:
www.namibsunhotels.c...nglish/e_midgard.htm
Dafür den größten Pool Namibias.

Besonders schön und völlig ungenutzt: Das große Amphitheater, in dem man die Seeschlacht von Salamis nachspielen könnte, aber nur gelegentlich ein Matinee mit 4 Instrumenten veranstaltet.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Dieses Thema wurde gesperrt.
06 Jul 2005 06:25 #6469
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 30 Jun 2005 19:40
  • Gasts Avatar
Hallo Carsten

ich danke Ihnen für die Informationen.

Herzliche Grüsse aus Lampertheim
Ulla
Dieses Thema wurde gesperrt.