THEMA: Zukunft der Hansa Brauerei in Swakopmund
29 Jun 2005 13:42 #6327
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
Liebe Foriker,
in der Allgemeinen Zeitung ist ja von der bedauerlichen bevorstehenden Schliessung der Traditionsbrauerei berichtet worden. Leider habe ich die "ganze" Geschichte nicht verfolgen können. Wie ist es dazu gekommen und vor allem: Wie geht es weiter in Swakopmund ?!

Danke für entsprechende Informationen ! :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 19:29 #6767
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
African Traveller,

mein Vater ist leider einer von den angestellten, der Hansa Brauerei in Swakopmund. Die Brauerei wird auf jeden fall in einigen monaten geschlossen...das steht fest. Die angestellten werden entweder in die Hansa Brauerei nach Windhoek versetzt, oder sie werden Arbeitslos (sie bekommen aber ein sogenanntes "package" ausgezahlt womit sie sich für eine zeit noch selbst unterstützen können).

Über den Grund der ganzen Sache kann man sich streiten. Manche behaupten es wurde kein Umsatz von der Swakopmund Brauerei gemacht, und manche behaupten, dass dies nicht stimmt. Auf jeden fall wird die Windhoek Brauerei die produktion der Swakopmund Brauerei übernehmen wenn diese schliesst....also Bier wird es in Namibia noch geben ;-)

Naja, hoffe ich konnte dir hiermit etwas mehr info geben. Leider weiss man in Namibia auch nicht genau bescheid was sache ist.

mfg
Copacetic
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Jul 2005 23:52 #6770
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
@Copacetic:

Mich würde interessieren, als was dein Vater dort arbeitet.

Grüße!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 07:10 #6775
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
dazu kann ich leider nichts sagen, tut mir leid. Durch diese information könnten man mich identuifizieren. :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 09:38 #6779
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
Danke für diese Infos. Heute steht in der AZ ja schon etwas von der Nachnutzung des Gebäudes und Geländes in Swakopmund.
Wünsche allen Angestellten alles Gute, soweit man das unter diesen Umständen wünschen kann !
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jul 2005 10:17 #6783
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • African Traveller am 29 Jun 2005 13:42
  • African Travellers Avatar
@copacetic:

Kein Problem. Das verstehe ich!
Dieses Thema wurde gesperrt.