• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wetter speziel im September/Oktober
21 Jun 2005 06:28 #6135
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Hallo auch,
hätte gerne mal gewußt wie denn das Wetter überwiegend im September und Oktober in Namibia ist. Tagsüber angenehm, 25-30 Grad ? Nachts schön kühl? Viel Regen oder eher gar kein Regen?
Wann ist eigentlich die Hauptreisezeit für Namibia oder gibt es keine?

Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jun 2005 07:37 #6136
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Oktober

Tage sind unendlich lange, die Sonne steht sehr lange senkrecht am Himmel. Im Landesinnern oft bleierne Hitze, Nachts wenig Abkühlung, ausser am Atlantik.

Gruss Tom
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jun 2005 09:45 #6138
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Hallo,
wir sind jedes Jahr im September und Oktober im südl. Afrika unterwegs.
Kurz beschriben, tagsüber heiss, nachts oft wenig Abkühlung. Meist kein Regen. Je weiter man zum Cap kommt, wird es etwas angenehmer.

Letztes Jahr hatten wir bereits Ende September teilweise heftige Schauer, sicherlich regional bedingt, aber unangenehm. Betraf Namibia und Sambia.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jun 2005 12:51 #6142
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Namibia kann man in 3 sehr verschiedene Klimazonen teilen. Zum einen die subtropische Capriviregion, zum anderen etwa Namibia südlich des 19-ten Breitengrades. Dieser Bereich ist Trockensavanne oder Wüste. Die 3. Zone ist die Küstenregion.Diese Region ist auch Wüste, aber sie hat ein deutlich anderes Klima. Der Rest des Landes ist mehr oder weniger Übergangsgebiet zwischen den Zonen. Wenn du nach dem Wetter in namibia fragst, ohne dazu zu sagen, wo in Namibia du meinst, geht man normalerweise von der Trockensavanne aus. In dieser Gegend regnet es im September sicher nicht, und im Oktober zu etwa 80% nicht. Damit meine ich nicht, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt mit 80% Wahrscheinlichkeit nicht regnt, sondern dass es den ganzen Oktober mit 80% Wahrscheinlickeit nicht regnet. Wenn es im Oktober regnet, dann sind das frühe Vorboten der kleinen Regenzeit im November. Normalerweise ist es tagsüber recht warm, teilweise aber windig. Nachts kann es noch recht kühl werden. Meist hat man nachts auch schon recht warm, aber man kann sich zu dieser Jahreszeit nicht darauf verlassen. Der äußerste Süden gehört zwar auch in diese Vegetations- und Klimazone, aber hier kann es auch im September oder Oktober ab und zu zu Schauern kommen, hab ich gehört. Ich habe in dieser Gegend nie Regen erlebt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
21 Jun 2005 13:09 #6144
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Mitte September 2004 hat es in Windhoek (Berge) und im Caprivi geregenet.
Gruss
www.dt800.de
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Jun 2005 06:07 #6190
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 21 Jun 2005 06:28
  • Gasts Avatar
Schönen Dank für Eure Hinweise. Mit anderen Worten, für Wanderungen ist die Jahreszeit nicht so geeignet,oder??

Hermann
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2