THEMA: Kriminalität
19 Jun 2005 14:06 #6080
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 14:06
  • jolis Avatar
Hallo Gast,
ich stimme Dir zu, dass man das Thema "Kriminalität" nicht unter den Teppich kehren sollte. So etwas gehört einfach mit zur Reisevorbereitung. Ich habe nur meine Probleme dann, wenn daraus ein Aufruf zur Bewaffnung abgeleitet wird.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jun 2005 14:50 #6082
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 14:06
  • jolis Avatar
Ich habe nur meine Probleme dann, wenn daraus ein Aufruf zur Bewaffnung abgeleitet wird.

Wenn es denn hilft und legal ist, dann wäre das doch eine durchaus sinnvolle Erwägung. Allerdings sollten sich natürlich nicht Leut mit Schußafen ausrüsten, die nicht wissen, wie sie mit so einem Ding umgehen. Das eine Schußwaffe in Konfliktsituationen aber auch Gewalt eskalieren lassen kann, muß auch jedem klar sein. Es kann aber auch genau anders herum sein und man kann sein Eigentum evtl. deshalb schützen und die Täter verjagen bzw. abwehren.

Alles hat sein gutes und schlechtes...
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Jun 2005 17:03 #6084
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 14:06
  • jolis Avatar
Das Thema Waffen sollten wir doch weglassen. Zum einen ist der Besitz und auf jeden Fall das Tragen außerhalb umfriedetem Gelände von Restriktionen begleitet, zum anderen ist seit einiger Zeit die Regierung in NAM energisch unterwegs gegen unerlaubten Waffenbesitz.
Auch der Einsatz von Pfefferspray gegen Angreifer impliziert, dass man die Flasche in der Hand hält und nicht erst suchen muss und dann überlegt, wo das Auslaßventil ist. Wobei ich dieses Spray generell bei Outdooreinsätzen gegen agressive animalische Besucher lieber einsetze als Schußwaffen.
Übrigens sollte man7frau auch beim Einsatz von Gas wissen, woher der Wind kommt :idea:

Axel
Dieses Thema wurde gesperrt.
20 Jun 2005 14:48 #6117
  • joli
  • jolis Avatar
  • joli am 19 Jun 2005 14:06
  • jolis Avatar
Schon vor 30 Jahren wurde in Tanzania und Kenia vor Abendspäziergänge gewarnt. Die Verbrecher werden nicht unbedingt brutaler aber sicherlich, und das überall, dreister.

swisschees
Dieses Thema wurde gesperrt.