THEMA: Empfehlenswerte Rundflüge?
16 Jun 2005 16:09 #5980
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Lieben Dank Euch Allen und vor allem bin ich von Charly positiv überrascht! Danke für den Beitrag!

Das Fliegen und Flugsicherheit nicht billig ist, weiss ich bereits. Mir geht es bei der Frage wirklich eher darum ob jemand eine besonders schöne Tour empfehlen kann da es nun für mich als Namibia-Neuling doch einige Anbiete gibt, die ich nicht unterscheiden kann.

Hatte auch überlegt evtl. eine Skelettküste/Himbatour ins Auge zu fassen aber irgendwie habe ich da ein komisches Bauchgefühl dabei als Touri bei den Himbas eingeflogen zu kommen. Kommt mir zu dekadent vor :oops:

Kann ich davon ausgehen das die Rundflüge Sossusvlei alle die gleiche Route gefolgen werden?

Wie ist das denn üblicherweise mit dem Wetter/Thermic im September? Regen sollte es ja wohl kaum geben aber starke Winde?

Ultraleicht käme für mich nicht in Frage, dazu bin ich viel zu feige :shock:
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 16:32 #5982
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Laut Auskunft von Bush Bird ist das Wetter kein Problem, da Rtg. Sossusvlei abends gefolgen wird und Richtung Skelett-Küste i.d.R. morgens. Flüge fallen nur ganz selten aus.
Flugstrecken sicherlich im Grundsatz gleich, allerdings variieren die Rundflüge alleine Richtung Sossusvlei zwischen 1 und 2,5 Stunden.
Versuche es, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, wirklich erst mit einem kurzen Flug, wie die anderen schon gepostet haben.
1 Stunde Sossusvlei - Flug kostet bei Bush Bird im Oktober bei 5 PAX im Flugzeug NAD 468 bzw. NAD 585 bei 4 Personen. 2,5 Stunden liegen bei NAD 1098 bzw. 1372,50 bei Buchung über das Internet bzw. per Mail.
Habe keine Aktien an BB, aber gerade die aktuellen Preise gemailt bekommen.
..... Vielleicht habe ich noch keine Aktien ............. :lol: :oops:

Liebe Grüsse aus Langenhagen 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 17:25 #5983
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo AT

habe die Seite von BushBird besucht aber leider gibt die nicht viel her an Infos :-(

Immer wenn ich was anklicke auf der linken Seite im Frame passiert nichts weiter.

Das mit dem 1std Flug ist sicher eine gute Idee. Dann kann ich überlegen ob ich das beim nächsten Mal länger aushalte mit den Turbulenzen oder nicht ;-)

Gruss
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 17:27 #5984
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Ach ja, könntest du mir die preise und Infos per mail zukommen lassen?

Wäre super. Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 17:38 #5985
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Ist schon geschehen ! Viele Grüsse ! :P
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 17:53 #5986
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 16 Jun 2005 16:09
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
für Deine Idee, an die Skelettküste zu fliegen und dort die Himba zu besuchen, hätte ich schon einen Vorschlag. Aber ich sags Dir nicht - ätsch ( weil Du sonst Deinen ganzen Urlaub umplanen müsstest - mein Vorschlag dauert nämlich 5 Tage ). Wenn Du zurück bist und dann vom nächsten Mal zu träumen beginnst, kannst Du mich gerne nochmal ansprechen - auf die Skelettküste.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.