THEMA: Empfehlenswerte Rundflüge?
15 Jun 2005 17:00 #5949
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
Wir sind am überlegen evtl. von Swakopmund aus einen Rundflug mitzumachen.

Am liebsten wäre uns ein Flug über die Dünen.

Lohnt sich der Aufwand in Euren Augen und hat jemand von Euch schonmal so etwas mitgemacht und kann einen Veranstalter besonders empfehlen. Lege grossen Wert auf Seriösität und anstandslos gewartete Maschinen sowie ausgebildete Piloten da ich gerne noch ein paar Jahre Spass am leben haben möchte :wink:

Habe gehört auf der Omaruru Game Lodge werden ebenfalls Flüge angeboten. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wie liegen die Flüge denn so in etwa preislich?

Danke im Voraus!
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 17:12 #5951
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
Hallo Silke,
alle Fragen kann ich auch nicht beantworten - aber lohnend ist ein solcher Rundflug allemal. Wir haben das mal von Sossusvlei aus gemacht - zum Sonnenuntergang. Einfach wunderschön. Dort dauerte der Flug nur 40 min und kostete so ca. 150 € (??). Der Preis richtet sich aber dort danach, wieviele Mitflieger Du hast. Von Swakopmund aus dauert das wesentlich länger - aber die fliegen dann ja auch die ganze Küstenlinie ab. Ich weiß, dass von Swakopmund solche Flüge angeboten werden, u.U. auch im Ultra Light-Flieger, aber dann natürlich nicht so weit. Es gibt auch Rundflüge von Windhoek aus mit größeren Maschinen. Preis ??? Bei der Sicherheit musst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 18:06 #5952
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
Kontaktiere einfach Bush Bird Adventure Flights in Swakopmund und wende Dich an Daniela (Grüße von mir)

Hompage: www.bush-bird.de

Preise und Kontakt kann ich Dir ggfs. auch per Mail weiterleiten ! Viele Grüsse !
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 21:00 #5957
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
Hey,
oder schau mal hier:

www.pleasureflights.com.na/german/index.htm

habe meiner Frau den "Sossusvlei"-Rundflug zum Geburtstag geschenkt.
Nach anfänglichem Zögern (sie fliegt nicht sooo gern), war sie schlichtweg begeistert!

Kontaktaufnahme, Abwicklung etc. alles sehr nett.
Man wird vom Stadtbüro abgeholt zum Flugplatz gebracht, und auch wieder zurück (auch sonntags).
Wenn man einige Zeit vorher anfragt und ein/zwei Wunschtermine nennen kann, wird meist drauf geachtet, das die Maschinen "voll" werden, sodas jeder einen niedrigeren Preis zahlt.

Näheres (Preis etc.) gern per pn.
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 02:21 #5958
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
oder, wie bei vielen Fragen "angesagt": nach Natron.net gockeln(Namibia Travel online) und auf
"Flugsafaris" clicken: dort sind (fast) alle Anbieter beisammen.....
Preise nennt m.W. keiner von ihnen. Verständlich, denn die Treibstoffkosten
müssen heutzutage sozusagen per day kalkuliert werden. Es kann auch
unter den Anbietern keine Preisbrecher geben, nach dem Motto "Geiz iss...",
denn der Sicherheitsstandard ist vorgeschrieben und dem deutschen vergleichbar, wenn nicht überlegen! Denn so mancher "Schrauber" dort
hat mehr, als nur ein Lohnverhältnis zu "seinem" Vogel..., wie die "Unfallstatistik" beweist.
Fliegen kann per se nicht billig sein, darf es nicht sein! Sicherheitsbedenken
sind fehl am Platz: die Gefahr kommt von Innen, aus der Kabine..., vom
eigenen Magen..... Je nach Wetter/Jahreszeit spielen die Winde(Thermik)
mit dem Blechgerüst und den Insassen. Wer sich da nicht kennt, wird möglicherweise keine Freude an Rundflügen haben. Der Pilot dann auch nicht...
Unwissenschaftlich geschätzt(aus Erfahrung) steigen 8 von 10 Erstflieger
mit Gribbeln im Bauch ein und 9 von 10 euphorisch(und mental erneuert)
wieder aus. Ist halt die Kopf-Magen-Schranke zu überwinden....
Jene 9 aber werden es nie bereuen!
Es kommen immer häufiger UL´s ins Gespräch, und ins Geschäft.
"UL=Ultralight), eine Flugzeugart, die besonders in Deutschland noch
das Image des Klapperdrachens vor von 15 Jahren hat. UL´s sind
Zweisitzer, nichts für Familienausflug. Sie sind gewichtsbeschränkt, auch
in Namibia, und haben, wenn den gesetzlichen und(vor allem!!) den versicherungsrechtlichen Bestimmungen entsprechend betrieben, nur eine begrenzte Reichweite, die aber umweltfreundlich mit Autobenzin,bleifrei...Wenn aber der Pilot seine 100 Kilo wiegt und der Fluggast auch noch mehr als 45 , und ein 4-Stunden-Flug angeboten wird,
würde ich von der Teilnahme abraten..Die Flugmaschinen können das ab, nur die Versicherungen machen moien Zoff, wenn sie gefordert sein
sollten.
Silke-Cat, wenn Du Zweifel hast: in Deiner Nähe gibt es zahlreiche Möglichkeiten, preiswert zu schnuppern.! Ein Testflug dauert nur Minuten..
schlimmstenfalls; wenn Du dem Piloten sagst: "runter!": Der versteht das!
Wer Namibia nicht aus der Luft gesehen hat, bekommt ein Magengeschwür, weil das Gefühl, was verpasst zu haben, lebenslang nicht weichen wird..
Jerre, was red ich da?
Gruss Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
16 Jun 2005 08:49 #5962
  • catweazlecat
  • catweazlecats Avatar
  • catweazlecat am 15 Jun 2005 17:00
  • catweazlecats Avatar
CHarly, ich bin überrascht und freue mich zugleich nuneinmal einen ausschließlich sachlichen Beitrag von dir zu lesen! Weiter so!
Dieses Thema wurde gesperrt.