• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Telefonieren / Mit E-Plus Handy nach Namibia?
14 Jun 2005 15:08 #5911
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
Sicherheitshalber wollen wir unser Handy mit nach Namibia
nehmen, und man sagte uns, es sei am besten, in
Namibia eine Tangokarte für mobiles Telefonieren zu
erwerben. Vorher müsse man sicherstellen, dass
der Anbieter das Gerät freischalte. E-Plus behauptet,
eine Freischaltung sei nicht nötig, man könne die Tangokarte
so einstecken.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, mit einem E-Plus Handy? Wir
können der Sache nicht so recht trauen, weil wir nicht einmal
in Deutschlands Nachbarländern telefonieren konnten.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
Grüße von Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jun 2005 16:28 #5912
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
Wenn Ihr ein Prepaid-Handy habt, dann könnte es sein, dass es für andere Karten gesperrt ist. Das kannst du ganz einfach ausprobieren:

Leih dir die Sim-Karte eines Bekannten und lege sie ein. Loggt sich das Handy in dessen Netz ein, so wird es auch mit der Tango-Karte gehen. Voraussetzung ist aber, dass das Handy die technischen Anforderungen des Namibia-Netzes erfüllt. Möglicherweise ist ein Dual-Band oder Tri-Band-Handy nötig.

Vertragshandies sind eigentlich nicht gesperrt.

Aber wozu wollt Ihr überhaupt diese Tango-Karte? Wenn es eh nur für den Notfall sein soll, dann könnte ihr doch per Roaming-Verfahren auch mit dem E-Plus-Handy in Namibia telefonieren (wenn an eurem Ort dann auch Netzabdeckung ist). Die Gebühren sind dann zwar höher, aber immerhin spart ihr doch den Kaufpreis für die Tangokarte...
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jun 2005 16:31 #5913
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
E-Plus behauptet,
eine Freischaltung sei nicht nötig, man könne die Tangokarte
so einstecken.
Habt ihr Erfahrungen gemacht, mit einem E-Plus Handy? Wir
können der Sache nicht so recht trauen, weil wir nicht einmal
in Deutschlands Nachbarländern telefonieren konnten.

Wenn

1) Das Handy nicht für die Benutzung mit andere Anbietern/Karten gesperrt ist (SIM-Lock - meist bei mit Guthabenkarten erworbenen Mobilfunkgeräten der Fall. Sperre kann aber in der Regel nach 24 Monaten kostenlos aufgehoben werden).

2) Das Handy ein mehr oder weniger modernes Dualbandhandy ist

dann sollte es in Namibia kein Problem sein eine dort erworbene Karte einzulegen.

Testen kannst Du das hier, indem Du mal testweise die D1 oder D2 Karte eines Bekannten in Dein Handy einlegst und schaust was passiert bzw. ob er telefonieren kann.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Dieses Thema wurde gesperrt.
14 Jun 2005 17:40 #5914
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
Hallo Assi,
ich meine, eine Tango-Karte ist schon lohnend. Die Gesprächskosten im Roaming-Verfahren sind horrend - bei Vodafon so um die 3 € pro Minute. Leider klären einen die Telefonläden darüber nur sehr unvollkommen oder gar falsch auf.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 18:46 #5953
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
Hallo Joli,

der Kauf einer Tango-Karte macht aber dann keinen Sinn, wenn das Handy eh nur für den absolulten Notfall gedacht ist.
Bei einem Kauf der Tango-Karte bist du den Kaufpreis aber so und so los, obwohl, was eher zu erwarten ist, kein Notfall eingetreten sein mag.
Dieses Thema wurde gesperrt.
15 Jun 2005 19:41 #5955
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 14 Jun 2005 15:08
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
ja - ist was dran. Aber man kann sein Handy ja dann auch benutzen, um z.B. in Windhoek herumzutelefonieren, weil man eine Verabredung treffen oder einen Tisch reservieren möchte. Sind zwar dann keine Notfälle, aber nützliche Fälle - bevor man die Karte für die Katze kauft.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2