• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisekosten
16 Jun 2005 18:09 #5988
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 06:52 #6000
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
Ich habe für beim letzten mal für 3 Monate mit 2 Personen etwa 11000€ gebraucht. Dabei habe ich für 2500€ einen VW-Bus gekauft. Meine Hochzeitfeier hat auch etwa 2500€ gekostet. Außerdem sind in den Kosten ein Hin+ Rückflugtcket von FRA nach WDH und zurück und ein Onewayticket von WDH nach FRA enthalten, und ich habe etwa 600€ Zoll bezahlt für Gegenstände, die ich mit einer Spedition nach Walvis Bay geschickt hatte.

Bei einem normalen Urlaub (ohne Hochzeit, Autokauf usw.) hätten wir zu zweit mindestens 5000€ für 3 Monate gebraucht. Man kann diese 5000€ aber auch ganz bequem übers Wochenende ausgeben. Je nach dem, was man macht. Rundflüge, Lodges, 4x4 und anderer Luxus ist bei meinem Budget nicht möglich.

Ich kalkuliere immer etwa 100€ pro Tag für 2 Personen + Flug. Bisher war meine Kalkulation noch nie auch nur annähernd richtig. Während den ersten 4 Wochen brauche immer mehr als doppelt so viel wie geplant. Danach brauche ich sehr viel weniger.
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 10:49 #6012
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
Danke Achim, ich finde diese anonymen Beleidigungen auch nicht in Ordnung.DAnn bleibe lieber passiv wenn es dich stört. Ich weiß nicht warum ich den Thread ungenießbar mache, im Gegenteil: Was will berlin7730 denn für Auskünfte zum Beispiel über Benzin, wenn wir nicht einmal wissen wie weit er am Tag fahren will. ganz zu schweigen von Aktivitäten etc.

Und noch was Achim: du siehst, Friedel hätte noch weniger gebraucht. (Kann auch sein, dass es bei mir NOCH mehr waren. Ich habe 11 Monate in Namibia gelebt und bin 3 Monate verreist. DIe Kosten für Daueraufenthalt und Urlaub mit Hilfe der Kontoauszüge zu trennen, war mir zuviel Arbeit :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 11:18 #6013
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
Ach ja und noch was : Alt bin ich nicht das stimmt, aber Alter heißt nicht immer Weisheit. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Wenn du deine Anschuldigungen schon in so schöne Metapher kleidest, dann tu das auch bitte in korrekter deutscher Grammatik :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 11:20 #6014
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
ein letztes Mal (ich kann ja meine Beiträge leider nicht editieren :cry: ) Achim, ich hoffe du und auch die anderen verstehen meinen erstem Beitrag richtig, denn nicht Achim soll "pssiv" bleiben, sondern "Gast" !

Sorry das war unverständlich :roll:
Dieses Thema wurde gesperrt.
17 Jun 2005 11:23 #6015
  • Achim der Späte
  • Achim der Spätes Avatar
  • Achim der Späte am 16 Jun 2005 18:09
  • Achim der Spätes Avatar
Hallo Konno,
laß' Dich nicht ärgern!
Solche Spinner und selbsternannten Hausmeister mit ihren Postings, über die man nur verständnislos den Kopf schütteln kann, gibts leider überall.
Wäre schade, wenn sich dadurch Leser, die gute Infos geben könnten, dann zurückhalten...

Gruß
Guntram
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2