• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gartenzwerge
12 Jun 2005 11:15 #5821
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 11:15
  • Gasts Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten. Manche waren hilfreich, mache aber auch nicht. Ich dachte wirklich dieses Forum sei serios.
Man kriegt ja sogar freche Antworten. Wie soll man denn wissen, wenn man noch nie in Nambia war, wie die Leute zu Gartenzwerge stehen.
Ich habe jedenfalls gehört, daß manche Leute es gerne im Garten haben wollen und die Dinger schwer in Namibia zu kaufen gibt. Leider weis ich nicht wie die wirklichkeit aussieht da ich noch nie dort war und im Oktober zum ersten Mal hinfliegen werde.
Ich dachte dieses Forum sei zum Austausch von Informationen?
Habe mich wohl getäuscht.
Gruß Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 13:28 #5831
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 11:15
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
nun sei nicht gleich "beleidigt" - Deine Anfrage ist nun mal so, dass der Leser nicht recht weiß, ob sie ernst gemeint ist oder ob sich dahinter ein kleiner Schalk verbirgt. Wie MI schon sagte - es ist mitunter schwer, das eine vom anderen zu unterscheiden. Und ein paar kleine Frechheiten sind einfach das Salz in der Suppe. Such Dir einfach die Antworten heraus, die Dir helfen und nimm das andere als unterhaltsames Beiprogramm :D . Jetzt, wo ich weiß, dass Du in Bezug auf Namibia "Ersttäter" bist, kann ich Dir versichern, dass ein Gartenzwerg nicht unbedingt das ist, was in Namibia am dringendsten gebraucht wird oder wonach eine unstillbare Sehnsucht besteht. Und wenn Du keine besonderen persönlichen Beziehungen zu Namibia hast, dann brauchst Du auch nichts mitzunehmen - kein Namibier erwartet von seinem Gast, dass er auch noch irgendwas geschenkt bekommt. Es gibt zwar Besuchsziele, bei denen ein Gastgeschenk üblich ist ( z.B. in einem Himbadorf)- aber dorthin wirst Du bestimmt nicht ohne Führer kommen und der sagt Dir dann schon, was dort angebracht und angemessen ist.
Gruß Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 16:40 #5843
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 11:15
  • Gasts Avatar
Mir ist nicht ganz klar, was hier einige gegen Gartenzwerge haben. Ich bin kein Namibianeuling, und ich denke, dass sich einige Leute in Namibia sehr wohl über einen Gartenzwerg freuen würden. Aber man kann sie eben auch in Namibia kaufen. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ich mindestens in Swakopmund, in Walvis Bay und in Omaruro gesehen habe, dass Gartenzwerge zum Verkauf angeboten wurden. Dass Leute Gartenzwerge hatten, habe ich sogar recht oft gesehen, wobei ich mich deutlich an 1 besonders schön angelegten Gaten un Omaruru und an eine Lodge in der Nähe von Tsumeb erinnere.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 17:14 #5846
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 11:15
  • Gasts Avatar
Hallo Gast :)

Gartenzwerge kann man in Namibia kaufen, allerdings ist die Auswahl nicht so besonders gross.
Falls deine Gastgeber auf Gartenzwerge stehen freuen sie sich bestimmt über so einen Mitbringsel.

Meine Gäste bringen meist Bücher, neue DVD's und Schokolade mit.
Das gibt es hier zwar auch zu kaufen, aber halt um einiges teurer als in Deutschland.

Viele Grüsse
Sandra 8)
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 02:03 #5858
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 12 Jun 2005 11:15
  • Gasts Avatar
Es tut mir leid, Friends, Romans, Countrymen, and (Namibia-) Lovers!
Es war unbedacht von mir, die Mechanismen des deutschen Humorträgers "Gartenzwerg" in ignoranter Weise, dem Webmaster in die Ferse zu
schlagen! Obwohl,, Punkt, Satz und Sieg gebührt Michael Iwanowski!!
Gast, es war nicht despektierlich gemeint..! Es war der Versuch, am Gartenzwerg ein Exempel zu statuieren; Sieh es pragmatisch:
ein "guter" Gartenzwerg kostet, wenn polnischen Plagiats, zwischen 40 und 100 Euro... stimmt?
Ein Akkuschrauber kostet bei Metro, als technisches Plagiat nur 8 Euro,oder wenig mehr, suggeriert der andere Poster. Dafür, für die 8 Euro hat man dann in Namibia 3 Jahre Garantie auf das Teil. Das ist fair!

Nehmen wir an, das Teil geht kaputt? Bei 8 Euro Einstandspreis kommen mir solche Gedanken.. Und nehmen wir an, die nächste Hürde bei der Rücksendung, zur Geltendmachung der Garantieleistung würde erfolgreich
überwunden, das Teil also nicht glattweg geklaut...., dann stehen/stünden
dem pragmatischen Humor doch alle Wege offen?
Schrauben kann man nicht, aber glauben?
Der Gartenzwerg, oder sein Synonym, der Akkuschrauber,, sie sind doch
nur Träger der globalisierten Sympathie von hipp nach dribb, oder nicht?
Zugegeben: wenn kein Vorurteil im Spiel waere, wär immer noch Grund für Entschuldigung: man scherzt nicht auf deutsch über Gartenzwerge. Sehe es ein! Allein, die Humorfrage bleibt ungelöst...
Bin weg, nicht aufregen
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2