• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gartenzwerge
11 Jun 2005 15:39 #5801
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Liebe Namibia-Liebhaber,

habe mal eine Frage. Gibt es in Namibia Gartenzwerge zu kaufen. Oder denkt Ihr, daß es ein gutes Mitbringsel ist für einen Gastgeber?
Freue mich auf Antwort.
Grüße Gast
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 16:01 #5802
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,

warum ausgerechnet "Gartenzwerge"? Bist du dir sicher, dass sie deinem Gastgeber gefallen würden??? Kennst du ihn schon? Sonst erkundige dich doch lieber mal nach seinen Wünschen.

Gruß Pascalinah
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 18:37 #5810
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Hallo Gast,
wenn Du Deinen Gastgeber sehr gut kennst, dann vielleicht. Anderenfalls könnte es sein, dass Du ihn kennen lernst - aber von der unfreundlichsten Seite!! - Als Mitbringsel haben sich bei uns sehr bewährt: Ritter Sport und Haribo, vor allem Gummibärchen - auch und gerade bei Erwachsenen.
Gruß Joli.
Dieses Thema wurde gesperrt.
11 Jun 2005 20:44 #5815
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
In Namibia gibt es Gartenzwerge zu kaufen und in Swakop stehen auch einige davon in ein paar Gärten herum. Zumindest gab es sie vor 2 bis 3 Jahren. Ich kann mich nicht erinnern vorher oder nachher welche in Geschäften gesehen zu haben, aber ich habe natürlich auch nicht danach gesucht. Ich werde recht oft gebeten Schokolade und Pralinen mit zu bringen, was aber nicht einfach ist. die Schokolade muss vor Hitze, Feuchtigkeit und Trockenheit geschützt werden. Besonders einige gefüllte Pralinen schmecken nicht mehr gut, wenn sie ein paar Tage der trockenen namibischen Luft ausgesetzt waren. Auch bei guter Kühlung. Was man dir als Mitbringsel empfehlen soll, weiß ich natürlich nicht. Das hängt natülich in erster Linie davon ab, wem du das mitbringen willst. Ich bringe meist so Geschenke wie Akkubohrmaschinen, Einhandflexen u.ä. mit. Diese handlichen Elektrowerkzeuge gibt es in D ab 8€. In Namibia kosten sie ein kleines Vermögen. Als weiters Problem kommt dazu, dass Elektrowerkzeuge und Gartenzwerge ziemlich schwer sind. Die Gartenzwerge sind noch dazu zerbrechlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 03:22 #5818
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Gartenzwerge ....
Diese Frage kann man "SoS" -lesen: so, oder so:
Alles beginnt mit Unterstellungen. Meint der Poster ernst, was er sagt?
Oder fehlt ihm/ihr der noetige Sinn fuer Ernst?
Eulen wurden schon nach Athen getragen, damals allerdings
zollfrei, unzerbrechlich und im Einklang mit dem Tierschutz..
Gartenzwerge nach Namibia? Ohne Veterinaerzeugnis,Quarantaene, Einfuhrzeugnis,, Impfzeugnis und Daseinsberechtigung?
Oder fehlt dem Poster hier nur, was einen Grossteil der Faszination, ausser
Landschaft, bei Neutouristen ausmacht: die Faehigkeit der Namibier, sich selbst auf den Arm zu nehmen??
Dieses Forum wurde, vom Webmaster konkludent so ge-händelt, unter
Ausschluss jedweden Humors etabliert.. Er ist der Boss...
Der ureigene namibische Humor,kameldornholzhart, soll aussen vor
bleiben?
Bringt Gartenzwerge(sind ohnehin polnische) ins Land!!!
Dann erkennt der eine sich wieder, der andere fuerchtet, Namibia
koennte Humor haben...
Jene, die in langen Naechten den Farmern zugehoert haben, wissen was
hier fehlt...
Wobei, .., die Farmer werden es verstehen,dass so mancher Lodgemanager/in
von langen Naechten auf Farmen nichts wissen kann..
Huka
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jun 2005 09:16 #5819
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 11 Jun 2005 15:39
  • Gasts Avatar
Zitat von Charly:
"Dieses Forum wurde, vom Webmaster konkludent so ge-händelt, unter
Ausschluss jedweden Humors etabliert.. Er ist der Boss...
Der ureigene namibische Humor,kameldornholzhart, soll aussen vor
bleiben? "

Charly, bitte, wer hat Humor hier "verboten " ? Kommt meiner Meinung nach hier häufig vor. Der ursprüngliche Sinn aber eines Forums dieser Art ist Meinungsausstausch. Und Humor - dazu ist ein Medium wie das Internet nicht so gut geeignet, dazu fehlt zuviel: Das Gegenüber ist nicht sichtbar, von Dir kann ich mir kein Bild machen, es fehlt die Mimik und Gestik und, und...

Und das es hier humorvoll zugeht, sieht man doch an der ernsthaften Problematik der Gartenzwerge, oder...???
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2