• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zahnarzt
10 Jun 2005 15:41 #5773
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 15:41
  • Gasts Avatar
Hallo,Namibia-Freunde!
Danke für euere Tipps! Habe mir die Adressen vorgemerkt und werde mal anfragen ob diesbez. etwas zu machen ist,ohne dass der Urlaub nennenswert darunter leidet. Ach ja Charly, Deine Info war ausserordentlich hilfreich!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse und Danke für dasEngagement an die übrigen! :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 18:45 #5781
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 15:41
  • Gasts Avatar
Hallo Charly,
warum kommst Du mir in die Quere? :lol:

Ist nur eine "alte Erfahrung", die ich hier postete.

LG
Cheetah
Dieses Thema wurde gesperrt.
10 Jun 2005 19:59 #5784
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 15:41
  • Gasts Avatar
Da ich nicht gerade gute Zähne habe und meist mehrere Monate in namibia war, war ich natürlich auch schon in Namibia beim Zahnarzt. Allgemein kann man sagen, dass der Standard etwa der selbe, wie in Deutschland ist. Die deutsche gesetzliche Krankenkasse beteiligt sich nicht an den Kosten, auch nicht anteilig oder in der Höhe, inder sie auch in D zahlen würde. Die Kosten sind in Namibia niedriger, aber man zahlt für Kronen meist nicht weniger als man in Deutschland bezahlen würde, denn hier trägt die gesetztliche Krankenkasse ja auch noch einen Teil. Außerdem dauert das Anfertigen der Kronen in Namibia meist deutlich länger. Das ganze dauert also auf jeden Fall mehrere Wochen. Es geht also nur bei einem Aufenthalt von mehr als 3 Wochen. Der Zeitplan des Urlaubs wird vom Zahnarzt bestimmt. Man muss vorher einen Termin vereinbaren, damit man das ganze im Urlaub schafft.

Insgesamt erscheint mir das ganze nicht sinnvoll, aber im Einzelfall kann das anders sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
05 Jul 2005 21:08 #6461
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 10 Jun 2005 15:41
  • Gasts Avatar
Hallo Cheetah,
glaubst Du tatsächlich, dass unser Gast ausgerechnet bei Dr. Wucher billige Beißerchen bekomt? :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2