THEMA: mit-Fliegen in einem UL
09 Jun 2005 12:57 #5718
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 12:57
  • Gasts Avatar
Wenn jemand im August 2005 in Namibia ist und Interesse verspürt eine "Spritztour"mit einem Ultraleicht-Flugzeug zu unternehmen,der sollte sich melden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
26 Jun 2005 04:27 #6256
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 09 Jun 2005 12:57
  • Gasts Avatar
..."verspürt"...
das ist schon gewagt: Nimm an, ich fragte als "Gast": joo, wann, wo denn...
Aber Charly hat Rückrat, und er hat Gewicht.., physiches! Wieviel wiegst Du?? Joo!, aber welcher Typ? C42? Und wo, oder von wo?? Von Ritz
nach Rostock...? Oder von Swa nach kop? Und für wieviel?? Und wie
versichert?? Du PIC ich Pax, oder ich PIC, Du Pax??
Oder fischst Du mit verbotenem Netz??
Den wenigen Interessierten, wenn auch "Spürenden": ein Ultralight"-Flugzeug
ist ein auf 450/475 kg Abfluggewicht beschränktes Flugzeug, mit weltweit
erprobtem 80/100 PS Motor, das sehr unter seiner gesetzlichen, und damit versicherungrechtlichen Gewichtsbeschränkung leiden muss, denn es "hält",
statisch gesehen, wesentlich mehr aus, als seine Piloten... Es ist weit überlegen , aerodynamisch und Unfall-statistisch der weit verbreiteten Cessna 150,
auch ein "Zweisitzer", bezüglich welcher sogar Physiker und Aerodynamiker
sich noch heute fragen, warum das "Ding" überhaupt fliegt, was sie seit 30 Jahen tut,...die Cessna 150.., aber die gibts in Namibia eh nicht, weil sie selbst im Winter nicht über den Abfallberg von Swakopmund käme.., jedenfalls nicht für Gäste. Das Ultralight ist sicher!! Es sollte, wem der Sinn danach steht, in die Urlaubsplanung einbezogen werden.
Das "Ding" selbst wiegt zw. 180 und 200 KG... Max Abluggewicht ist 450/475 KG, Sprit wiegt 0,76 Kg/liter, und was wiegt iihr? Und besonders:
was wiegs Du Rudol????
Ch
Dieses Thema wurde gesperrt.