THEMA: Reisen mit dem Zug
28 Mai 2005 23:17 #5227
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mai 2005 23:17
  • Gasts Avatar
Hallo zusammen!
Ich habe unter der Rubrik "Unterkünfte" eine Frage gehabt und gleich noch eine in Bezug auf Sicherheit bei Reisen mit der Eisenbahn gestellt. Da dies wohl eher die falsche Rubrik war (Anfängerfehler... :oops: ) möchte ich hier auf Joli's Nachricht antworten.
Den Hinweis mit der Unsicherheit für Turisten in den staatlichen Zügen habe ich in einem Marco-Polo-Reiseführer gelesen.
Dass man ohne Auto in Namibia nicht weit kommt ist mir klar, aber zu Beginn oder als Abschluss der Reise ein Teilstück per Eisenbahn zu reisen fände ich eine schöne Abwechslung (z.B. mit dem Omugulu Gwombashe Star, den Ralf am 20. April erwähnt hat) - auch wenn man ewig unterwegs ist...

Gruss Tumaroli
Dieses Thema wurde gesperrt.
29 Mai 2005 21:54 #5260
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mai 2005 23:17
  • Gasts Avatar
Ich bin in Namaibia schon oft Zug gefahren und ich wüßte nicht, warum man dort unsicher sein sollte. Die Züge sind fast immer ziemlich voll besetzt. Es kann also normalerweise nicht passieren, dass man überfallen, ausgeraubt, oder bestohlen wird. Da mit den normalen Zügen normalerweise keine wohlhabenden Leute reisen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass zufällig ein Arzt an Bord ist, wenn man auf der Fahrt einen Herzanfall hat, oder etwas ähnliches passiert. Aber das ist auch schon das einzige, was mir als Risikofaktor einfällt. Nur bei sehr alten Leuten, könnte es bei Fahrten über weite Entfernungen passieren, dass sie unterwegs an Altersschwäche sterben *g*, denn man ist ziemlich lange unterwegs. Nur nach der Zugfahrt, kann der Weg vom Bahnhof zum eingentlichen Reiseziel gefählich sein. Schließlich hat man meist Gepäck dabei und man kommt zur sehr ungünstigen Zeiten an. Und einige Bahnhöfe liegen für Touristen nicht sehr günstig. Meiner Meinung nach, ist Zugfahren in Namibia bedeutend sicherer als in Deutschland.

P.S. Besorg dir vor der Reise einen großen Vorrat an 1 Dollar Münzen. In den Zügen kann es sehr warm sein. Es gibt in jedem Wagon einen Getränkeautomat, der nur 1 Dollar Münzen nimmt und kein Wechselgeld gibt. Außerdem sollte man etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
30 Mai 2005 10:10 #5284
  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Gast am 28 Mai 2005 23:17
  • Gasts Avatar
stimme Friedel voll und ganz zu !
Dieses Thema wurde gesperrt.