• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer fliegt am Montag, den 30.5., mit LTU von FRA nach WDH?
28 Mai 2005 04:59 #5199
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Mai 2005 04:59
  • Friedels Avatar
@Sonata: Ich fliege nicht nach Namibia. Ich bringe nur meine Frau und meine Tochter zum Flughafen. Und sie macht keinen Urlaub. Nach mehrmonatigem Behördenkampf darf unser Sohn (4 Jahre alt) jetzt endlich auch nach Deutschland nachziehen. Den holt sie ab. Außerdem wird ihre Schwester beerdigt, die anfang der Woche gestorben ist. In 2 Wochen kommt sie schon wieder zurück. Urlaub in Namibia machen wir erst wieder im Dezember. Eine Ochsenwagentour ist und war nicht geplant, und ob ich die Eselswagentour dieses Jahr machen kann ist eher unwahrscheinlich. Der organisatorische Aufwand ist doch recht hoch. Dazu kommt, dass vor einiger Zeit die Oma meiner Frau gestorben ist. Das war das einzige Mitglied der Familie, die auf einer Farm mit Esel und Eselskarren in Namibia gelebt hat, sodass ich wanders Esle und Karren auftreiben muss. Eine andere möglichkeit habe ich zwar, aber da muss ich erst noch zeigen, dass ich mit den Eseln und dem Karren klarkomme. Dann kann ich die Tour erst ein Jahr später machen.

Ich war noch nicht oft in Namibia. Bisher 6 mal, aber immer vergleichsweise lang. Meist war ich jeweils 2 bis 4 Monate dort, ein mal nur knapp 6 Wochen. Bei der Beantwortung einiger fragen hier im Forum informiere ich mich selbst erst bei meiner Frau, die in Namibia geboren ist und bis vor 14 Monaten dort gelebt hat.

Wenn ich meinen nächsten Namibiaurlaub mache, entspanne ich mich erst aml einige Tage in Windhoek oder Umgebung (Dan Vieljoen Park, Gross Barmen oder Van Bach Dam). In der Zeit wird mein Ford Sierra aus der Garage in Windhoek gebracht in auf Vordermann gebracht. Dann geht es nach Swakop, wo mein VW Bus in einer Garage steht. Dort steht auch ein Teil unseres Hausrates aus unserer ehemaligen Wohnung in Walvis Bay in der Garage. Die Sachen werden verkauft und teilweise zur Verwandschaft in Windhoek gebracht. Der Ford wird verkauft, die Garage in Swakop aufgegeben. Dann haben wir hoffentlich noch genug Zeit um mit dem VW Bus eine oder mehrere Touren machen zu können, wobei ich mir aber nie vorher überlege wo wir hin wollen. Dazwischen kommt natürlich noch Weihnachten und Neujahr. Bei einem der Anlässe werden wir mit einem Teil der Verwandschaft ein paar Tage irgendwo hin zum Zelten und Grillen fahren. Wahrscheinlich zum Van Bach Dam. Da ich nicht die Absicht habe, im Urlaub irgend welchem Stress ausgesetzt zu sein, wird das ganze schon ein paar Wochen dauern. da ich diesmal voraussichtlich nur maximal 6 Wochen Urlaub habe, werde ich die restliche Zeit wahrscheinlich nutzen um das zu machen, was ich schon lange mal machen will, aber nicht dazu komme. Nämlich Nichts. Zum Schluss kommt der VW Bus in die Garage in Windhoek, wo bisher der Sierra steht. Vorausgesetzt der Vermieter hat nichts dagegen und die Garage ist groß genug. Denn das ist eine Doppelgarage, bei der der Vermieter selbst die andere Hälfte benutzt.

Alles zusammen ein Urlaubsprogramm, von dem der Durchschnittsurlauber wahrscheinlich nichts lernen kann. Außer vielleicht, dass man auch Urlaub machen kann, ohne alle Details zu planen. Ich abe keine Ahnung, ob ich eine Tour in den Süden oder in den Norden oder sonst wo hin mache. Und ich werde es auch erst frühestens wenige Stunden vor der Tour wissen. Ich bin schon auf dem Weg von Walvis Bay nach Windhoek "mal eben" nach Seeheim abgebogen, weil ich gerade Lust dazu hatte. Man braucht für die meisten Gegenden in namibia ja keinerlei Vorbereitungen. Der Nordosten des Landes war deshalb für mich auch deshalb bisher tabu, denn da muss man sich Vorbereiten (Malariaprophylaxe) und mein VW Bus ist dort kein geeignetes Fahrzeug.
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 10:38 #5204
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Mai 2005 04:59
  • Friedels Avatar
Hallo,Friedel!
Erst mal Danke für Deine Antwort!
So genau ins Detail wollte ich es zwar nicht wissen,aber dennoch finde ich es sehr interressant,welche Beziehung Du zu Namibia pflegst (aufgrund der Umstände) und somit, denke ich,bist Du einigen gegenüber um ein vielfaches im Hinblick des eigentlichen Lebens in Namibia voraus.
Wünsche Dir für Dein Vorhaben alles bedenkliche Gute,mit vielen Grüssen Sonata!
Dieses Thema wurde gesperrt.
28 Mai 2005 14:49 #5208
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 28 Mai 2005 04:59
  • Friedels Avatar
Hallo Gast,
ja - hier ist noch einer: ich finde Friedels Beiträge durchaus beachtlich, zumindest aber diskussionswürdig. Das allerdings kann ich von Deinem Beitrag nicht behaupten.
Etwas ärgerlich - Joli
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2