• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Spannungs-Ausgleichsregler gesucht!
31 Mai 2005 16:16 #5328
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mai 2005 16:16
  • Friedels Avatar
Zum einen ist die Aussage deines Elektrofachmannes falsch. Ein Überspannungsschutz ist durchaus nicht wirkungslos, wenn in dem Netz keine Schutzerdung existiert. Nur bei einem Blitzeinschlag (oder wenn sonst wie eine hohe Fremdspannung plötzlich auf deine Stromquelle einwirkt) kann der Überspannungsschutz ohne Schutzerdung einen Teil seiner Schutzfunktionen nicht ausführen. Die Spannungsspitzen, die vom Generator und den anderen angeschlossenen Geräten kommen, werden trotzdem wirkungsvoll blockiert. Zum anderen ist in Namibia ein Schutzleiter zwingend vorgeschrieben, wenn es sich um eine feste Installation handelt. Bei Generatornetzen kann man sich natürlich nicht darauf verlassen, dass diese Vorschriften eingehalten werden. Eine Erdung kann natürlich nachträglich gemacht werden, aber dazu müsstest du Installationsmaterial und Werkzeug haben. Das halte ich nicht für sinnvoll. Wie die Geräte aussehen, kannst du dir ansehen, wenn du die Links aus dem letzten Postinmg von mir benutzt. Sie sehen meist aus, wie eine Mehrfachsteckdose.
Dieses Thema wurde gesperrt.
31 Mai 2005 17:39 #5339
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mai 2005 16:16
  • Friedels Avatar
DAs ist eine Frage für dich Popseni :!: :wink:
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 09:25 #5861
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mai 2005 16:16
  • Friedels Avatar
Danke, Friedel, du scheinst ein Elektrofachmann
zu sein. Wir haben das Teil jetzt bestellt und sind
nun selber gespannt, ob unsere Akkus für Video
usw. die Reise überleben werden.
Gruß Assi
Dieses Thema wurde gesperrt.
13 Jun 2005 13:53 #5872
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Friedel am 31 Mai 2005 16:16
  • Friedels Avatar
*g* Sag das meinem Chef, vielleicht bekomme ich dann endlich mehr Geld. Ich bin Elektriker.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2